Tatatata – da isser!

Eiki ist da! Noch etwas schüchtern, aber durchaus bereit, die Tische der Welt zu erobern. Um genau zu sein, nicht nur die Tische. Denn Eiki das Ei ist echt vielseitig. Wir nennen ihn auch das lustige Dekoei für Tisch, Wand und Versteck.

Zeuxl Eikiset Frühling
Eikiset Frühling

Hier zeige ich ein Set aus einem großen und zwei kleinen Eikis, das Frühlingslaune auf den Tisch zaubert. Für mich hieß das ganz klar Mut zur Farbe. Obwohl ich Rosa, Pink und alles was in diese Richtung geht nicht zu meinen Lieblingsfarben zähle, gebe ich zu, dieses Set finde ich trotzdem richtig gut.

Sowohl der kleine, als auch der große Eiki kann in verschiedenen Varianten genäht werden. Bei diesen hier sind die Oberseiten dreigeteilt. Eiki kann natürlich auch ohne Teilung oder hälftig geteilt genäht werden. Alle drei Möglichkeiten sind in meinem Schnittmuster enthalten.

Der große Eiki misst etwa 45 x 30 cm und macht sich sowohl mitten auf dem Tisch, als auch als Platzset gut. Den oberen Teil bestickte ich mit einer Stickdatei von Nadelsprünge, die perfekt zu diesem Set passt. Ich bin übrigens der Meinung, Eiki kann auf jeden Fall auch nach Ostern den Tisch weiterhin verschönern. Im Prinzip spricht absolut nichts dagegen, die Eiform das ganze Jahr über zu verwenden, auch wenn Eiki jetzt zu Ostern natürlich perfekt passt.

Zeuxl Eikiset Frühling
Eiki mit Deko

Klein Eiki ist etwa 24 x 16 cm groß und kann vielseitig genutzt werden. Ob als Mug Rug, Untersetzter für Milch und Zucker oder Deko, mit dem Frühlings-Eiki drunter wird alles zum Hingucker.

Hinten sind meine Eikis alle ohne Teilung. Wer es also lieber so mag, kann Eiki einfach wenden.

In den nächsten Tagen stelle ich noch andere Eikis vor. Denn ein Eiki bleibt selten allein…

Wenn du gerne selbst Eikis nähen möchtest, besuche mich auf Instagram oder Facebook, suche diesen Beitrag, dort steht, wie du an das Schnittmuster kommst. Das Eikischnittmuster ist Stand heute als Freebie kostenlos für den privaten Gebrauch erhältlich.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …