Taschen sind Rudeltiere!

Seit ich selbst nähe und angefangen hatte mal ein! kleines Täschlein zu nähen kann ich diesen Satz nur unterstreichen. Nicht im Traum hätte ich es für möglich gehalten, dass ich mal so viele Taschen besitze, die noch dazu selbstgemacht sind. Meine selbst genähten Taschen behalte ich nicht alle für mich, sondern verschenke auch immer wieder gerne welche. In den vergangenen gut zwei Jahren hatte ich immer für eine ganz bestimmte Person (also nicht für eine einzige, sondern für einige, verschiedene, natürlich) eine Tasche beispielsweise zum Geburtstag genäht. In den letzten Wochen sind nun verschiedene neue Taschen entstanden die sozusagen noch IHRE Herrin suchen. Bei der Stoff- und Materialauswahl habe ich einfach mal frei von der Leber weg kombiniert, ohne „Hoffentlich gefällt ihr das!“, „Ist das nicht zu auffällig für mich?“ oder „Tolle Kombination, aber so gar nicht meine Farbe.“.

Zeuxl Tasche Abendliebe
Abendliebe Hellblau

Bei der Abendliebe, dem neuen Schnitt von Unikati – Jede Naht ein Unikat, ist es mir genau so ergangen. Ich wollte unbedingt eine helle, freundliche Tasche. Den Dekostoff kaufte ich bei Snapply und ich ertappte mich schon dabei, diesen mit grauem Kunstleder zu kombinieren zu wollen. Das wäre die Variante für mich gewesen. Da ich die Tasche gar nicht unbedingt selbst behalten „muss“, legte ich einfach mal das hellblaue Kunstleder dazu und es passte perfekt. Dieses Kunstleder ist als kleineres Stück, aus der „Verführungskiste“ an der Kasse im Stoffladen, sozusagen in letzter Minute bei mir gelandet.

So wurde meine erste Abendliebe ganz untypisch hellblau und ich war sofort ganz verliebt in die Tasche. Ich finde sie ganz toll! Ist das schlimm, dass vom eigenen Werk zu sagen? Egal, mir gefällt sie richtig gut. Ob sie zu mir passt, steht auf einem anderen Blatt.

Außen hat sie natürlich wieder den verdeckten Reißverschluss und einen verstellbaren Trageriemen. Im Gegensatz zur Frühlingsliebe von neulich ist die Abendliebe ein Stück kleiner. Sie bietet jedoch trotzdem unglaublich viel Stauraum und wird als Tasche für jeden Tag sicher ausreichen.

Zeuxl Tasche Abendliebe
der verdeckte Reißverschluss außen
Zeuxl Tasche Abendliebe
Klappe statt Reißverschluss

Da sie mit einer Klappe verschlossen wird, gibt es bei der Abendliebe keine Handtragegriffe. Deswegen finde ich den verstellbaren Riemen sehr sinnig. Denn ist der ganz kurz eingestellt, kann sie damit mit der Hand getragen werden. Lang dann über der Schulter, oder auch quer geht trotzdem.

Durch den Sew Along der Taschenspieler 4 CD und das Probenähen für Unikati – Jede Naht ein Unikat hat sich das Rudel explosionsartig vermehrt. Diese Abendliebe macht den Anfang, drei weitere folgen noch! Ich denke, damit kann ich einige liebe Menschen bescheren und für mich selbst wird auch noch die eine oder andere Tasche übrig bleiben.

Im Moment bekommt man den tollen Schnitt, für den ich wirklich gerne Werbung mache, zum Einführungspreis.

Zeuxl Tasche Abendliebe
die Rückansicht

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …