Des Kaisers neue Kleider

Im Moment bewegt sich unser Bub mit seinen 16 Monaten rasant auf Größe 92 zu. Somit wird es für mich wieder Zeit ihn mit passender Kleidung zu versorgen.

Eine prima Gelegenheit einen neuen Schnitt aus zu probieren und mich weiter mit meiner noch neuen Overlock-Coverlock-Maschine vertraut zu machen.

Ich habe mich für den Schnitt Lilo von Knuddelmonster entschieden.

Zeuxl Sweatshirt Nilpferd im Regen
Sweatshirt Nilpferd im Regen

Es gibt die Möglichkeit den Hoodie mit Kapuze oder Kragen zu nähen. Hier wollte ich die Kragenvariante ausprobieren.

Besonders raffiniert finde ich die dreieckige Tasche vorne unten.

Um dem Nilpferd mit dem Regenschirm genügend Platz zu geben habe ich mich entschieden den Rücken aus einem Stück zu machen und die für diesen Schnitt typische „Dreiteilung“ nur vorne zu nutzen.

Ich verlinke das Kuschel-Shirt bei der Selbermachen macht glücklich Bio: Stoff Linkparty.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …