Susie mal zwei

Es gibt Taschen und Täschchen, die gefallen mir spontan super gut. Aber ich zögere oft mit dem Kauf. Schließlich haben sich schon einige Schnittmuster angesammelt. Da braucht es doch nicht unbedingt noch ein Neues (Allerdings kann ich oft dann doch nicht lange widerstehen)… Handelt es sich wie in diesem Fall um ein Freebook, landet es ganz schnell und leicht auf meinem Rechner und anschließend ausgedruckt im Ordner für Taschen.

Zeuxl Kosmetiktäschle im Doppelpack
Kosmetiktäschle im Doppelpack

Bei diesem süßen Kosmetiktäschle ist es genau so gelaufen. Susie ist ein Freebook von Pattydoo und hat, obwohl es mir super gut gefällt, sehr, sehr lange auf seinen Einsatz gewartet. Irgendwie hatte es sich bisher nicht ergeben. Das besondere sind hier die Kellerfalten. Zu Weihnachten sollte es nun die Susie werden. In doppelter Ausfertigung für die Erzieherinnen des Buben.

Die Kellerfalten und die Teilungen an den Außenseiten sind nicht schwer zu nähen, aber es ist schon zeitintensiver, als einfach zwei Außenschnitteile zu zu schneiden. Aber die Optik ist es sicherlich wert.

Zeuxl Kosmetiktäschle im Doppelpack
die Kellerfalten machen es besonders

Innen entschied ich mich für beschichtete Baumwolle mit Punktedesign. Ich wollte innen nicht noch einen gemusterten Stoff, aber doch nicht langweilig unifarben. Falls die Täschchen tatsächlich als Kosmetiktäschle verwendet werden sollten, ist beschichtete Baumwolle von Vorteil, da dann kleine Verschmutzungen abgewischt werden können.

Zeuxl Kosmetiktäschle im Doppelpack
innen mit beschichteter Baumwolle

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …