Süße Eier und Hasen zu Ostern

Auch dieses Jahr sind wieder einige Geschenke für Ostern entstanden. Dafür durfte meine Stickeinheit mal wieder herhalten. Für diese Geschenke verwendete ich zwei Dateien von FadenSpiel Handmade by NB.

Zeuxl Ostereier 2019
Ostereier zum Hängen 2019

Für beides verwendete ich ITH-Stickdateien von FadenSpiel Handmade by NB. Es handelt sich zum einen um wunderschöne Ostereier, mit denen beispielsweise Osterstrauß, Türkranz oder Fenster dekoriert werden können. Dafür verwendete ich ein rosafarbenes, metallisch schimmerndes Kunstleder.

Ich habe mich entschieden die Eier für die Fotos an diesen Ständer, der eigentlich für Schmuck gedacht ist, zu hängen. Was soll ich sagen, ich wollte sie gleich dort hängen lassen. Finde, sie machen sich nicht schlecht daran. Obwohl Rosa so überhaupt nicht meine Farbe ist und es in meiner Wohnung keine sonstige rosafarbene Deko gibt, muss ich gestehen, dass mir die rosafarbenen Eier ausgesprochen gut gefallen.

Die andere Datei ist ebenfalls von FadenSpiel Handmade by NB. Es handelt sich um ein süßes Häschen, dessen Bäuchlein aus einer transparenten Folie besteht. So werden die kleinen Leckereien, die darin „versteckt“ sind, schön präsentiert.

Zeuxl Osterhasen mit Füllung
Osterhasenfüllobjekt

Das Füllobjekt ist auch als Schaf, Küken und Ei erhältlich. Praktisch ist, dass es sich (wie bei den Eiern) um eine ITH (in the hoop) Stickdatei handelt. Alles wird mit der Stickmaschine gemacht. Es ist keine normale Nähmaschine oder Nähen mit der Hand notwendig.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …