St. Martin ritt durch Schnee und Wind…

Wenn ich mir Bilder aus meiner Kindheit ansehe, waren am 11.11. die Straßen von Schneehäufen gesäumt und St. Martin auf seinem Pferd ritt tatsächlich durch Schnee und Wind. In den letzten Jahren war der Martinsumzug ohne Schnee, aber oft ungemütlich, da das Wetter naßkalt, stürmisch oder verregnet war. Dieses Jahr war es bei uns allerdings trocken und relativ mild. So konnte ich auch vom zweiten Shirt zum Thema St. Martin draußen Fotos machen.

Zeuxl St. Martins Shirt
St. Martins Shirt

Von SUSAlabim ist wieder ein so unglaublich schöner Themenstoff auf den Markt gekommen, dass ich natürlich abermals schwach geworden bin. Die Martinswichtel sind so süß. Sie laufen mit den Laternen in den Händen (eine Laterne hat Feuer gefangen– wie es fast jedes Jahr beim Martinsumzug eben auch tatsächlich passiert). Wichtel halten Brezeln und gebackene Männlein in den Händen, ein Martinsfeuer brennt und natürlich sitzt auch einer auf einem Pferd und teilt den Mantel.

Ich entschied mich dafür, bei dieser Gelegenheit mal wieder einen für den Buben neuen Schnitt zu wählen. Dein NANUK Kids von meine Herzenswelt. Gerade bei solchen Motivstoffen, wie den Martinswichteln, mag ich Schnitte mit Teilungen gerne. Ich verwendete für die Passen, sowie für die Bündchen und am Kragen einen roten Jersey.

Als Ergänzung bekam der Bub noch eine Mütze und ein Halstuch im Martinswichteldesign.

Zeuxl St. Martins Set Mütze und Halstuch
St. Martins Set Mütze und Halstuch

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …