Sommershirt - das Zweite

Die Sommerhitze mit über 30°C ist nun (glücklicherweise - wie ich finde) vorbei. Trotzdem kann und darf es im September noch schön spätsommerlich warm werden. Nur weil ich keine Hitze mag heißt ja nicht, dass ich Schlechtwetterfan bin ;-)

Mit einem schönen Altweibersommer, heute nennt man das meist Indian Summer, hätte unser Bub vielleicht noch die eine oder andere Gelegenheit dieses Shirt zu tragen. Es handelt sich um das Tilt-Shirt von Kleiner Polli-Klecks, welches ich leider erst ganz spät im Sommer entdeckt hatte.

Zeuxl Ankershirt Nummer 2
Ankershirt Nummer 2

Nachdem ich für die heißen Tage schon dieses ärmellose Shirt für den Buben genäht hatte wollte ich auch den Tilt-Shirt-Schnitt testen. Die Besonderheit dieses Oberteils ist die schräge Teilung auf einer Seite und die Kordel am Saum.

Zeuxl Ankershirt Nummer 2
Die Teilung ist der Hingucker

Eine gute Gelegenheit die Stickdatei von Joe und Anna aus zu probieren, die ich mir kürzlich zugelegt hatte. Denn darin sind Ösenlöcher enthalten. So konnte ich die Ösen für die Kordel (die bei meinem Shirt nicht rings rum geht, sondern nur beim einen Loch rein und zum anderen Loch wieder raus) sticken und brauchte nicht die üblichen Metallösen zu verwenden.

Dank des Bündchenstreifens, der am leicht überschnittenen Armausschnitt angenäht wird, deckt das Tilt-Shirt die Schultern doch etwas ab. Was einerseits, wie ich finde, optisch schöner wirkt und andererseits die Haut an den Schultern vor der Sonne schützt. Ganz klar, dass ich versuche die empfindlichere Kleinkindhaut nicht zu extrem der Sonne auszusetzen. Deswegen halten wir uns bevorzugt im Schatten auf und nutzen auch (in Masen) Sonnenschutzcreme.

Der verwendete Stoff ist übrigens wieder ein Stück Reststoff von einem Shirt für mich, welches ich allerdings noch nicht gezeigt habe.

Das Tilt-Shirt wird bei Made4Boys verlinkt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …