Sommernachlese

Gerade habe ich mit der Produktion der Herbstkleidung des Buben begonnen um auf kühlere Temperaturen vorbereitet zu sein, schon passt sich das Herbstwetter dementsprechend an. Aber bevor sich der Sommer nun endgültig verabschiedet, zeige ich noch schnell Sommershirts des Buben.

Zeuxl Sommershirts
Sommershirts

Irgendwo hatte ich in weiser Voraussicht diesen Dinosaurierjersey mitbestellt, denn da unser Bub ein großer Dinofan ist, wusste ich, der Stoff wird bei ihm gut ankommen. Daraus nähte ich ein Kalleson von Lumali. Ich mag den Schnitt einfach sehr. Der Halsauschnitt ist ein Hingucker und auch diesmal konnte ich wieder, wie schon so oft, drei Knöpfe aus der Sammlung meiner Oma verwenden.

Ein weiteres Kallesonshirt entstand aus den lustigen Autos, ein Lillestoff. Ich glaube, es ist nicht zu verheimlichen, dass ich eine große Lillestoffleidenschaft habe… Für dieses Shirt verwendete ich neu gekaufte Knöpfe. Die roten Knöpfe mit der be happy Aufschrift passten aber auch wirklich gut dazu.

Zeuxl Lustige-Autos-Shirt
Lustige Autos Kalleson

Schon länger wartete der Lillestoff mit den Piratenmotiven ganz geduldig auf seine Chance. Ich kombinierte ihn mit einem gerippten Lillestoff in einem braun-aubergine Ton um daraus einen Carl Vito zu nähen. Ganz schlicht ohne Teilungen. Der Piratenstoff ist butterweich und mit Sicherheit sehr angenehm zu tragen. Dieser Stoff darf völlig zu Recht „Streichelstoff“ genannt werden.

Zeuxl Holzbeinpiraten Shirt
Holzbeinpiraten Shirt

Noch ein weiteres Raglanshirt wird bzw wurde gerne getragen, hier das Raglanshirt von Klimperklein. Den Jersey mit Wassermotiven (Hilco) kombinierte ich mit einem Steifenjersey (Lillestoff). Aus dem gestreiften Stoff nähte ich noch einen Sonnenhut, der mit seiner breiten Krempe schön den Nacken abdeckt. Das Schnittmuster ist der Südwester von Glückskind Winterstein.

Zeuxl Meer und Streifen Shirt
Meer und Streifen Shirt
Zeuxl Streifen Sonnenhut
Streifen Sonnenhut

Für die richtig heißen Tage durfte ein weiteres, ärmelloses Shirt nicht fehlen. Aus dem Jersey mit dem Afrika-Motiv wurde ein Eazzy Shirt von Sara und Julez. Dieser Stoff braucht meiner Meinung nach einen ganz schlichten Schnitt, ohne Teilung und daher auch ohne Ärmel. Ach ja, es kann sein, dass ich mich wiederhole, aber dieser Stoff kommt ebenso aus dem Hause Lillestoff.

Zeuxl Steppenshirt
Steppenshirt

Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass die Stoff alle selbst bezahlt sind, auch wenn die Lillestoffhäufung sehr verdächtig aussieht.

Auch für den Herbst sind mir schon Lillestoffe unter die Nadel gekommen und es lagert hier noch Nachschub. Demnächst mehr davon...

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …