Ruck Zuck Frühlingsfrisch

Die Taschenspieler 4 CD von Farbenmix enthält Schnittmuster für 10 verschiedene Taschen. Ich gebe zu, nicht alle davon sind gleich mein Fall. Die Ruck zuck Tasche gehört zu eben diesen. Ich möchte trotzdem jede Tasche nähen und manchmal entpuppt sich die eine oder andere Tasche erst im Nachhinein als praktisch und sinnig.

Zeuxl Ruck Zuck Tasche
Ruck Zuck Frühlingsfrisch

Die Ruck Zuck Tasche kann in zwei Größen genäht werden, ich habe die kleinere gewählt und die finde ich völlig ausreichend. Es handelt sich um eine eher schlichte Tasche, die jedoch mit Aufsatz- oder/und Reißverschlusstaschen ergänzt werden kann. Ich entschied mich für eine Reißverschlusstasche außen und eine Stecktasche innen.

Zeuxl Ruck Zuck Tasche
die Reißverschlusstasche außen

Den Canvas, den ich verwendete, habe ich schon vor einer ganzen Weile gekauft, um daraus eine „praktische“ Tasche zu nähen. Mit praktisch meine ich in diesem Fall, dass sie einigen Stauraum bieten und schön weit zu öffnen sein soll. Genau diese Kriterien erfüllt das Ruck Zuck Schnittmuster. So gesehen könnte dieses von mir zunächst völlig zu Unrecht als „nicht so toll“ abgestempelt worden sein.

Zeuxl Ruck Zuck Tasche
die große Öffnung

Das Besondere an der Ruck zuck Tasche ist der umlaufende Reißverschluss, der in einem langen Stück an der Oberkannte eingenäht wird. Die Tasche lässt sich ruck zuck mit dem Reißverschluss schön weit öffnen und wieder verschließen. So kommt man super an die eingepackten Sachen dran. Dank des Steckfachs innen und des Reißverschlussfachs außen können kleine Dinge, Schlüssel, Handy oder/und Geldbeutel separat verstaut werden.

Tatsächlich lässt sich diese Tasche (relativ) ruck zuck nähen und macht was her. Noch bin ich mir nicht sicher, ob diese Tasche bei mir bleibt, oder doch einen anderen Besitzer finden wird. Das entscheidet sich wohl erst, wenn ich alle Taschenspieler 4 Taschen genäht habe.

Die frühlingsfrische Ruck Zuck Tasche verlinke ich bei dem Taschenspieler 4 Sew Along bei Frühstück bei Emma.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …