Pixibuch Hülle Mädchen und Giraffe

Auf meiner Liste der zukünftigen Nähprojekte stand unter vielen anderen Dingen auch die Pixibuch Hülle. Für unseren Buben habe ich sie bis jetzt noch nicht genäht, da er bisher mit den kleinen Büchern noch nichts anzufangen wusste. Als kleines Weihnachtsgeschenk für die Tochter einer guten Freundin (sie ist gut ein halbes Jahr älter als unser Bub – nicht die Freundin, sondern deren Tochter natürlich) fand ich sie sehr passend.

Zeuxl Pixibuch Hülle Mädchen und Giraffe
eine Pixibuch Hülle für Mädchen

Bei meinem letzten Besuch im Stoffladen hielt ich die Augen nach einem schönen Mädchenstoff offen. Gefunden habe ich nicht nur einen passenden Stoff, tatsächlich mit Mädchen drauf, sondern auch gleich den dazugehörigen Kombistoff.Für Außen wollte ich einen nicht ganz so hellen Stoff und doch sollte er fröhlich sein und farblich zum Innenstoff passen. Obwohl die Giraffen thematisch nichts mit dem Innenstoff gemeinsam haben, hat mir die Kombination gut gefallen.

In der Pixibuch Hülle finden auf jeder Seite mehrere der kleinen Bücher Platz. So kann die Hülle zur Aufbewahrung (wenn sich die Menge der Hefte noch in Grenzen hält) verwendet werden, oder um eine kleine Auswahl unterwegs dabei zu haben.

Verschlossen wird sie mit einem Kunststoffdruckknopf und genäht hab ich nach der Anleitung von Cuchikind.

Zeuxl Pixibuch Hülle Mädchen und Giraffe
die Büchlein werden einfach reingesteckt

Die Pixibuch Hülle ist bei kiddikram verlinkt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …