Mützenparade mit Traktoren

Gewünscht wurde ein Traktorloop, da der Kleine einer Freundin zur Zeit alles gut findet, worauf ein Traktor zu sehen ist. Kein Problem! Wie erwartet, waren gleich mehrere Jerseys, zum Teil größere Stücke, teilweise aber auch nur noch Reststücke, mit Traktormotiven vorhanden.

Zeuxl Mützenparade
Mützenparade

Deswegen konnte ich mich unmöglich für nur einen davon entscheiden und es entstanden gleich mehrere Loops plus die dazu passenden Mützen. So kann der kleine Traktorfan die Sets im Wechsel tragen und es gibt keinen Stress, falls mal was in der Wäsche ist.

Zeuxl Mützenparade
Mütze und Loop von Schneiderline

Ich verwendete den Mützenschnitt und auch die Maße vom Loop von Schneiderline. Die geteilten Mützen sind Wellenmützen nach dem Schnitt von Näähglück, der gut für die Reststücke geeignet ist.

Zeuxl Mützenparade
die Wellenmütze

Es bot sich wieder die Gelegenheit eines der Sticklabel von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz zu verwenden. Macht die Mütze doch gleich noch interessanter, oder?

Zeuxl Mützenparade
mit Sticklabel

Zum Teil sind die Traktormotive für unseren coolen Sechsjährigen schon nicht mehr ganz so interessant und er hatte nichts dagegen, dass sie nun verschenkt werden. Nur bei einem Stoff legte er sein Veto ein - was mir fast klar war. Den grauen Stoff mit den schwarzen Traktoren (die bei uns übrigens Bulldogs genannt werden), den wollte er für sich selbst. Was natürlich völlig in Ordnung ist. So sind nicht nur Sets zum Verschenken entstanden, sondern auch noch ein Set für unseren Buben.

Zeuxl Mützenparade
Set mit den "coolen" Bulldogs

Wollte eh noch eine Mütze für ihn nähen, damit auch wir besser durchwechseln können. Bei dem Wetter im Moment sind die Mützen nach dem Spielen im Schnee erst einmal beim trocken, da machen mehrere Mützen und Loops durchaus Sinn.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …