Mit Weltraumstoff im Partnerlook

Tatsächlich, ich habe gewonnen. Ganz ohne mein Zutun und genau zur rechten Zeit. Denn etwas Aufmunterung kann ich im Moment gebrauchen. Mein Alltag ist seit Wochen so voll gepackt, dass ich kaum Zeit zum Verschnaufen, geschweige denn Nähen habe. Stoff kaufen geht jedoch auch mit wenig Freizeit ;-) und genau dabei hatte ich Glück. Unter allen Käufern bei Annas letzter Stoffparty wurden Stoff-Design-Näher/innen ausgelost, die dann für die nächste Party ein Beispiel nähen dürfen. Und ich bin eine der Glücklichen Gewinnerinnen!

Zeuxl Weltraum Shirt
mit Weltraum Shirt im Partnerlook

Ein toller Jerseystoff von Stoffonkel, also in Biloqualität, ist dann kürzlich bei mir eingetroffen. Das Weltraummotiv passt wunderbar zu unserm Buben. Noch immer ist er sehr interessiert an Weltraum, Planeten und „seinem“ Astronauten Alexander Gerst. Besonders gut finde ich dabei, dass unser Bub sich nicht ausschließlich für eine Sache begeistert, sondern zugleich Dinos, Bauernhof(maschinen) und nach wie vor das Thema Baustelle höchst spannend findet. So wird es auch für uns Eltern nicht langweilig ;-)

Nun aber zurück zum Weltraumstoff. Die Qualität des Stoffes ist wie erwartet super. Ich finde es sowieso so toll, dass ich beim selber Nähen der Kleidung mich überwiegend ganz bewusst für Bioqualität entscheiden kann. Die Auswahl an kindertauglichen Biostoffen ist wirklich groß – leider muss ich schon fast sagen, denn bei diesen schönen Designs werde ich immer wieder schwach… Oftmals vermisse ich derart schöne Designs bei fertiger Kinderkleidung. Deswegen versuche ich, trotz der deutlich weniger vorhandenen Zeit, weiterhin selbst zu nähen.

Der Stoff ist also bereit, nur welchen Schnitt sollte ich dafür wählen? Meine erste Intuition war, daraus einen Schlafanzug zu nähen. Allerdings hat mich ein Blick in das Kleidungsregal des Buben eines besseren belehrt. Langarmoberteile für Herbst und Winter sind dringend von Nöten. Denn inzwischen ist er ein großer „4-Jahre-Bub“ geworden und das ist auch an den zu kurzen Kleidungsstücken eindeutig zu sehen. Da uns der der Hoodie Lyri schon als T-Shirt Version hier gut gefallen hat, wollte ich diesen Schnitt nun als Langarmvariante testen. Ich finde die Möglichkeit, einen bunten Stoff mittig und einen eher dezenteren für die seitlichen Teile zu verwenden, einfach prima.

Durch die bunten Motive passt der Weltraum-Stoff zu fast allem. Da braucht die Hose nicht auch noch zusätzlich bunt zu sein. Seit einiger Zeit versuche ich mich deswegen zurückzuhalten, was die Stoffwahl für Hosen angeht. Demnächst werden noch mehrere, dezente Hosen für die kältere Jahreszeit folgen (müssen), denn auch dort ist der Wachstumsschub des Buben eindeutig zu erkennen. Stoffe liegen schon einige bereit, nur die Zeit fehlt…

Zeuxl Weltraum Shirt
Shirt und Strampler im Weltraumlook

Glücklicherweise war noch genug Stoff vorhanden, dass ich unserem Krümelchen einen Strampler im Partnerlook nähen konnte. Das arme Ding brauchte ganz dringend neue Kleidung. Dazu bald mehr, denn bei diesem Strampler bleibt es nicht. Bald geht dieser Schnitt und noch einige mehr passend für Krümel, Krümelchen und ähnlich große Puppen online. Bei Interesse, einfach die Stoffretter im Auge behalten.

Ich verlinke dieses Shirt bei Made for boys.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …