Minigeldbeutel mal vier

Ich brauchte Geschenke für vier Grundschul- bzw. Kindergartenkinder und wollte was Selbstgenähtes verschenken. Gar nicht so einfach, was Geeignetes zu finden. Dann ist mir die Mini Money Bag von Keko-Kreativ eingefallen, die ich schon eine Weile auf meinem Radar hatte. Einen Minigeldbeutel kann doch eigentlich jeder gut gebrauchen, oder nicht?

Zeuxl Mini Money Bag für kleine Leute
Mini Money Bags

Das E-book der Mini Money Bag ist eigentlich nicht (nur) für Kinder gedacht. Es handelt sich hier um einen kleinen Geldbeutel, der in jede Hosentasche oder noch so kleines Täschlein passt. Ideal für Spaziergänge, die vielleicht an der Eisdiele oder beim Bäcker vorbei führen. Auch für Veranstaltungen wie Konzerte, Märkte oder sonstige Feste, wo man das Geld lieber ganz nahe am Körper tragen möchte ist die Mini Money Bag für Kinder und Erwachsene ideal. Wenn wirklich nur das Nötige (Klein-) Geld und der Ausweis mit soll, ist die Größe super.

Also machte ich mich an die Stoffauswahl.

Von einem der Kids weiß ich, dass er selbst Fußball spielt. So fand ein Teil des Fußballstoffs, den ich mir zur EM bestellt, aber keine Zeit zum Vernähen hatte, kombiniert mit Schwarz-Weißen Streifen, seine Bestimmung.

Bei den anderen beiden Jungs war ich mir nicht sicher, was Fußball betrifft. Da dachte ich mit Maritim kann ich nicht viel falsch machen. Einmal ergänzte ich den blauen Ankerstoff mit einem passenden Streifenstoff und die Blau-Roten Segelboote bekamen als Kombination Streifen in Rot und Natur sowie naturfarbenen Leinenstoff.

Eine Mini Money Bag geht an die Schwester der beiden Jungs. Da ist es nicht so einfach die richtigen Stoffe zu wählen, wenn man nicht weiß, ob Rosa gerade super toll oder voll doof ist. Trotzdem habe ich mich an Rosa getraut. Es ist ja nur ein klein wenig Rosa mit Grau und Türkis.

Zeuxl Mini Money Bag für kleine Leute
die Mädchenvariante

Die Geschwister haben ihre Geldbeutel bereits erhalten und sie sind glaube ich auch ganz gut angekommen. Die Mama hat sich jedenfalls sehr gefreut und meinte, sie werde sich sicher auch mal einen davon ausleihen…

Die Mini Money Bags für kleine Leute verlinke ich bei greenfietsenKiddikram und bei der Bag-Party von Keko Kreativ.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …