Meine großen Erwartungen an die Bogentasche

Zeuxl Maritime Bogentasche
Maritime Bogentasche

Meine Erwartungen waren groß an die große Bogentasche.
Perfekt für den Sommer dachte ich. Da passt ordentlich viel rein. Alles, was sowieso in eine Handtasche gehört und dann noch die Sachen vom Kind und viel Wasser (wenn es wieder so heiß wird wie letztes Jahr). Durch die große Öffnung kommt man super an alles dran.

Auf der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix ist mir die Bogentasche gleich aufgefallen. Als ich diese Stoffe im Laden gesehen habe, war mir klar, das wird eine schöne, große Sommertasche.

Sieht die geöffnete Tasche mit dem roten Innenfutter nicht aus wie ein Herz? ;-)

Irgendwie haben sich leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Ja, es ist wirklich jede Menge Platz in der Bogentasche, vor allem in der Höhe. Und man kommt dank des langen Reißverschlusses super an den Inhalt. Aber ob ich das dann tatsächlich auch ausnutze, wird sich im Praxistest erst zeigen. Wird in der Tasche hoch gestapelt, sollte der Reißverschluss vorsichtig und nicht zu weit geöffnet werden, damit nicht alles rauspurzelt.

Innen bekam meine Bogentasche noch zwei unterschiedlich große Täschchen, die mit Kunststoffdruckknöpfen verschlossen werden und ein Band mit Schlüsselring ist auch noch drin.

Ich wollte den schönen Ankerstoff auch für die Henkel verwenden. Bei greenfietsen konnte ich eine Anleitung finden - auf Neudeutsch „Tutorial“ genannt. Dort wird super beschrieben, wie stabile Träger selber hergestellt werden können. Für meinen ersten Versuch bin ich echt zufrieden.

Jetzt darf meine Bogentasche auch beim Sew Along von Frühstück bei Emma mitmachen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …