Mamasliebchen Latzhose

Das Wetter macht mich diesen Sommer echt kirre. Entweder unglaublich heiß oder unangenehm schwül. Wenn keines von beiden zutrifft, dann ist Dauerregen angesagt. Innerhalb von ein, zwei Tagen 10 und mehr Grad rauf oder runter – was soll das? Ich bin ständig hin und her gerissen was ich dem Buben noch dringend nähen muss. So sind in den letzten Wochen einerseits luftige Shirts und Hosen und auf der anderen Seite lange Teile entstanden.

Zeuxl Mamasliebchen Latzhose
Mamasliebchen Latzhose

Den Anfang macht heute eine Latzhose. Nachdem ich mich im letzten Jahr so für die Löwenzahn Latzhose begeistern konnte, war ich recht gespannt ob mich auch die Latzhose aus dem Babyleicht Buch von Klimperklein überzeugen würde.

Zeuxl Mamasliebchen Latzhose
langsam wird es schwer die großen Sachen auf ein Bild zu bekommen

Dafür wollte ich den schönen Hasenjersey von Mamasliebchen verwenden – solange ich noch solche Motive vernähen darf, bald wird die Zeit kommen, da ist sowas nicht mehr cool genug. Damit das größere der beiden Hasenmotiven gut zur Geltung kommen kann verlängerte ich den Latzteil und hab natürlich auf die Tasche verzichtet. Auch wenn unser Bub sonst immer großen Wert auf Hosentaschen legt, hat er dank des süßen Häschens diesmal nicht gemeckert ;-)

Die Mamasliebchen-Schrift von der Webkannte wollte ich auch mit verwenden und applizierte sie auf die Rückseite. Auch das findet unser Bub richtig toll und versuchte sich gleich bei der Anprobe im Spiegel von hinten zu betrachten.

Zeuxl Mamasliebchen Latzhose
was draufsteht steckt auch drin

Unser Bub trägt seine Mamasliebchen Latzhose sehr gerne und betont immer wieder, dass er ja auch Mamasliebchen sei. Wenn man wie ich nur ein Kind hat, dann darf ich als Mama auch ganz ohne schlechtes Gewissen und aus tiefster Überzeugung heraus behaupten, dass unser Bub absolut und tatsächlich Mamasliebchen ist ;-)

Was mir gut gefällt sind die Armauschnitte. Hatte ich erst noch Bedenken, sie könnten zu weit sein und abstehen, konnte ich schnell erkennen, dass dies nicht der Fall ist und sie schön anliegen.

Aus dem kleineren Motiv wurde noch ein T-Shirt, welches allerdings nicht in Kombination mit der Hose getragen werden kann. Das ist mir irgendwie zu viel vom gleichen Muster auf einmal.

Zeuxl Mamasliebchen Latzhose
besser getrennt tragen - so kommen beide Motive schön zur Geltung

Ich verlinke meine Latzhose bei made4boys.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …