Mäppchen mal anders

Der tolle und sehr wandelbare Schnitt von Unikati – Jede Naht ein Unikat, Organizer Almut und Helmut, kann prima auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bei meinem dritten Beispiel für den Organizer wollte ich eine Art Mäppchen nähen.

Zeuxl Organizer Almut
Almut gepunktet

Da ich auf der einen Seite ein Geodreieck und einen Stift unterbringen wollte, musste auch diesmal meine Punkte Almut etwas breiter ausfallen. Auf der anderen Seite habe ich auf die vorgesehene Reißverschlussblende verzichtet. Dadurch kommt man ganz schnell an den Reißverschluss, um diesen zu öffnen. Darin können weitere Stifte und auch ein Klebestick verstaut werden. Aus den Kartenfächern wurde ein langes Fach für das sich sicher auch noch eine Verwendung findet. Beispielsweise könnten darin diese kleinen Klebefähnchen, um sich Seiten in einem Buch zu markieren, ihren Platz finden.

Zeuxl Almut Weltweit
Platz für ein Geodreieck und einen (Blei-) Stift

Nachdem mir die Farbkombination Rot-Blau-Weiß meiner erste Almut sehr gut gefällt, griff ich auch hier auf diese Farben zurück. Dieses Mal nicht gestreift, sondern in Form von dicken Punkten, die ich auch schon für dieses Weihnachtsgeschenk verwendet hatte. Für die Teilung bot sich der rote Taschensteppstoff geradezu an.

Auch ein breiteres Gummiband macht sich als Verschluss in Kombination mit einem passenden Knopf prima.

Die liebe Katja / Unikati - Jede Naht ein Unikat konnte Kirsten, die Frau aus dem Haus mit dem Rosensofa für Almut und Helmut begeistern. Ich mag die Art von Kirsten sehr und schaue gerne deren Nähvideos auf YouTube. Ich bin schon sehr gespannt auf das Almut-Helmut Video.

Zurück

Wartungsarbeiten :-(
Für Deinen Kommentar bitte wiederkommen!

Zurzeit wird die Technik der Zeuxl-Seite erneuert. Damit Dein Kommentar während der Wartungsarbeiten nicht verloren geht, ist die Kommentarfunktion bis zum Abschluss der Arbeiten leider außer Betrieb.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du in ein paar Tagen noch einmal hier vorbei schaust und Deinen Kommentar dann nachholst.

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …