Lustig lustig tralalala

Der Begriff „Lustig“ beschreibt meine Stimmung gerade nicht wirklich… Dabei fand ich meine Idee gar nicht schlecht – Socken müssen her!

Denn für dieses Jahr wollte ich Nikolaussocken aus Jerseystoff nähen. Nachdem ich letztes Jahr mein Interesse für´s Nähen entdeckte, sind für Freunde und Familie Nikolausstiefel entstanden. Leider wurden diese verschenkt ohne vorher richtige Fotos zu schießen – da hätte ich es auch nie für möglich gehalten, dass ich bald einen Blog mein Eigen nennen würde.

Letztes Jahr also Stiefel und dieses Jahr die Socken, damit keine Langeweile aufkommt.

Zeuxl Nikolaussocken 2016
Nikolaussocken

Das Schnittmuster wurde zeitig genug bestellt, gedruckt und auch zwei Probepaare für die Einschätzung der Größe angefertigt. Leider hab ich trotz der Probepaare und anschließend 5 fertiggestellten Sockenpaaren den richtigen Dreh nicht rausbekommen. Ich möchte die „Schuld“ auf keinen Fall auf das Schnittmuster oder die Anleitung schieben, aber offensichtlich ist, dass ich es nicht geschafft habe SCHÖNE Socken zu nähen. Obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, treffen die Nähte oft nicht sauber aufeinander - trotz Nachbesserung. Leider ist dadurch auch viel Zeit draufgegangen und die Näh-Zeit ist bei mir ja eh recht beschränkt.

Ich hoffe, die Sockenempfänger freuen sich über „ist halt mit viel Liebe selbst gemacht!“ und genießen den leckeren Inhalt. Reinpassen tut auf jeden Fall die zweite Socke und noch so einiges an feinen Sachen…

So unzufrieden wie ich mit dem Ergebnis bin, wollte ich die Socken erst nicht auf dem Blog zeigen. Aber was soll´s, ich bin nun mal kein alter Näh-Hase und da läuft eben nicht immer alles glatt. Zumal keine Zeit mehr blieb eine Alternative zu nähen oder basteln, geschweige denn diese auch noch rechtzeitig zu fotografieren.

So bleibt mir nur es nächstes Jahr besser zu  machen.

Zeuxl Nikolausstiefel 2015
ich kann auch schön ;-)

Ein Handyfoto gibt es wenigstens von den Nikolausstiefeln vom vergangenen Jahr. Das will ich dann doch noch zeigen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …