Leckerlitasche kleine Freunde

Meine Cousine hat mich um einen Beutel für Hundeleckerlis gebeten. Ohne Klappe soll er sein, dafür eine Kordel um ihn zu zuziehen. Und eine Möglichkeit zur Befestigung macht natürlich für so ein Täschle Sinn.

Zeuxl Leckerlitasche kleine Freunde
Leckerlitasche kleine Freunde

Also habe ich mich auf die Suche begeben. Fündig wurde ich bei LunaJu und ihrem Let´s Gassi-Bag. Nur zwei Schnittteile, tolle Nähbeispiele und eine gute Beschreibung. Und das Beste, es handelt sich um ein Freebook! Einzig der Kordelzug fehlte. So hab ich ganz einfach selbst einen dazu gebastelt.

Die Stoffauswahl war diesmal ganz einfach. Vor kurzem verhalf ich einer abgetragenen Jeans zu einem neuen Leben als Kinderrucksack und ein Stoff mit Hund, Katze und Maus Motiven war der Kombistoff dazu. Wie passend auch für eine Hundeleckerli Tasche! Da mir die Kombination mit Jeans gut gefallen hat, wollte ich es noch einmal so machen. Die Bänder, die ich statt einer Kordel verwendete, hatten ebenso schon ein Vorleben. Die sind mal übrig geblieben, als ich eine Hose mit Bindebändern an den Beinen gekürzt habe. Als Futterstoff gepunktete, beschichtete Baumwolle und fertig.

Meine Cousine hat sich sehr über die Tasche gefreut, die beiden kleinen Freunde auf der Außentasche gefallen ihr auch gut. Sie hat das Täschle auch schon benutzt und für gut befunden. Als Halterung kann sie entweder den Karabiner an einer Gürtelschlaufe befestigen, oder den Gürtel direkt durch das Gurtband fädeln.

Sicherlich freut sich auch ihr Hund darüber (wohl mehr über die Leckelis als über die Tasche an sich) und auch meiner, denn der darf regelmäßig mit den beiden Gassi gehen.

Das Leckerlitäschle wird definitiv viel mit meiner Cousine unterwegs und auf Reisen sein. Deswegen verlinke ich es bei greenfietsen, wo es im Mai eben genau darum geht. Noch mehr von diesen Leckerlitaschen gibt es bei LunaJu zu sehen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …