Larissas kleine Schwester für den Herbst

Und plötzlich sind wir mitten drin im Herbst. Wie bereits öfter geschrieben liebe ich diese Jahreszeit. Die Natur in den schönsten Farben und die Temperaturen sind erträglich. Wenn dann noch die Sonne scheint ist der Tag perfekt. Da kommen bei mir statt der bekannten Frühlingsgefühle goldene Herbstgefühle und die Lust auf eine passende Herbsttasche auf.

Zeuxl Tasche Little Larissa herbstlich
Little Larissa herbstlich

Wie gerufen bot mir Nicole von Monja an, ihren neuen Taschenschnitt Larissa, wobei es genau genommen zwei Taschen sind, probe zu nähen. So war klar, die neue Herbst-Tasche wird eine Little Larissa, die kleinere der beiden Larissas. Sofort war mir klar welchen Stoff ich verwenden würde. Der Canvas mit den kleinen Rehen wartete schon eine geraume Zeit auf seinen Einsatz und der Steppstoff, sowie das grüne Kunstleder, wollten unbedingt die Kombistoffe dafür sein ;-)

Die Rehe verwendete ich um die Mittelstücke vorne und hinten zu verschönern. Als besonders interessantes Detail befinden sich an den oberen Kanten der Mittelstücke je ein Reißverschluss. Das eine Fach, in dem mein Handy perfekt Platz findet, ist etwas tiefer und das andere Fach ist weniger tief und passend für Kleinigkeiten. Angrenzend an die Mittelstücke verlaufen die Kanten der Tasche schräg nach oben und geben ihr einen extravaganten Look.

Zeuxl Tasche Little Larissa herbstlich
Innen

Innen befinden sich zwei Steckfächer und schaffen damit eine gewisse Übersicht und Ordnung. Verschlossen wird die Little Larissa mit einem Reißverschluss.

Auch die Aufhängung für den Trageriemen ist ausgefallener, als die oft üblichen Schlaufen. Ebenso die Nieten bzw. Buchschrauben an den Ecken, die der Little Larissa ihre markante Form geben.

Little Larissa ist mit einer Größe von 27 x 21 x 10,5 cm genau nach meinem Geschmack. Ich mag es ja lieber etwas kleiner, aber trotzdem mit ausreichend Platz für die täglich notwendigen Dinge.

Die große Schwester der Little Larissa, die Larissa, ist auch ein richtig genialer Schnitt. Leider habe ich es bisher aus Zeitgründen noch nicht geschafft sie zu nähen.

Im Moment sind beide Taschen, auch als Kombi E-book, zum Einführungspreis bei Monja zu erwerben.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …