Kraken gelten als die intelligentesten Weichtiere

Unser Bub liebt es mit mir im Stoffschrank zu kramen und ebenso sich online oder auch im Laden Stoffe aus zu suchen. In der Regel lassen sich unsere Geschmäcker auch gut auf einen Nenner bringen. Ab und an gibt es „Sonderwünsche“ über die wir nochmal reden müssen. Manches Mal lässt er sich überzeugen, aber auch ich bin schon öfter seinen Vorschlägen gefolgt. So auch diesmal.

Zeuxl Schlauer Tintenfisch
Schlauer Tintenfisch

Es geht hier nicht um einen bestimmten Stoff, sondern um eine Stickdatei. Er hatte mir über die Schulter geschaut, als die liebe Nadine von Fadenspiel – Stickdateien mit Herz diesen Kraken ihrem Probestickteam gezeigt hat. Sofort war er vom Kraken begeistert. Der muss auf ein Sommershirt, das war sein Wunsch.

Ein einfaches Sommershirt nach einem Klimperkleinschnitt ist schnell genäht, benötigt nur zwei Schnittteile und passt für den Sommer. Mir persönlich gefallen Shirts mit den überschnittenen Ärmeln etwas besser, als komplett ohne. Deswegen ziehe ich diesen Schnitt beispielsweise einem Achselshirt vor.

Ich wählte einen Jerseystoff in grau, der durch das unauffällige Strukturmuster jedoch nicht langweilig wirkt. Der Krake in dunkelblau durfte auf´s Vorderteil. Der Krake ist in 4 Größen erhältlich, ich stickte hier die Datei in der größten Größe.

Der freundliche Krake trägt ein Krönchen über dem Kopf. In unserem Fall ist diese in hellblau und damit recht dezent gehalten.

Bei Fadenspiel - Stickdateien mit Herz ist die Datei vom Kraken käuflich zu erwerben.

Zeuxl Schlauer Tintenfisch
mit passender Hose

Zum Shirt nähte ich noch eine Shorts (ebenfalls Klimperklein) aus einem Jeansjersey, der vom Design her gut zur Stickdatei passt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …