Kapuzenpulli Baustelle

Das Wetter ist im Moment recht wechselhaft. Mal sonnig, mal trüb. Die Temperaturen sind doch schön winterlich und der festgefrorene Raureif verwandelt Gräser und Äste in wahre Kunstwerke. Ist es windstill und scheint dazu die Sonne, wie es diese Woche sogar mehrmals der Fall war, konnten wir mittags ohne die warmen Jacken rausgehen. Genau für diese Gelegenheiten habe ich dem Buben schon im Herbst einen Kapuzenpullover genäht.

Das Papierschnittmuster hat mich wegen der zweigeteilten Ärmeln zum Kauf verleitet - obwohl es erst ab Größe 110 ist. Da ist mir die Idee gekommen, die 110 ohne Nahtzugabe zu nähen und den Kapuzenpullover momentan sozusagen als eine Art Ersatz für eine leichte Jacke zu nutzen.

Den Baustellensweatstoff , genauso wie den unifarbenen Sweat, gab es bei Hilco und hat den Geschmack des Buben zu 100 Prozent getroffen. Fahrzeuge aller Art, aber insbesondere Bagger, Laster und Kran, begeistern den Buben. Die Qualität hat mich als Mama überzeugt. Auch nach mehreren Wäschen ist kein Peeling zu erkennen und die Farben strahlen noch wie am ersten Tag. Kann es sein, dass sich das irgendwie nach alter Werbung anhört? Aber mal im Ernst, Waschpeeling schon nach wenigen Wäschen kenne ich durchaus und gerade bei Kleidung, bei der dunkle und hellere Stoffe kombiniert wurden, verwaschen sich die Farben mit der Zeit gerne mal.

Dieser Kapuzenpulli war tatsächlich mein erstes Teil, das ich für den Buben mit Kapuze genäht hatte. Ich finde es steht ihm gut. Er allerdings ist von der Kapuze nicht so sehr begeistert. Ich meine, dass die Kapuze da ist stört ihn nicht, er möchte sie nur nicht aufsetzen. Vielleicht ändert sich seine Einstellung noch, denn ich würde gerne noch mehr Kapuzenteile nähen.

Zeuxl Kapuzenpulli Baustelle
die Kapuze

Zum Kapuzenpulli passt natürlich auch das Winterfit Set mit Bagger, Laster und Co

Zeuxl Kapuzenpulli Baustelle
passende Mütze und Loop

Der Kapuzenpulli wird bei kiddikram und made4boys verlinkt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …