Käpt'n Floki Ballonhose

Warum kann ich nicht sagen, aber ich mag den Buben wenn er leicht retrolike gekleidet ist. Genau deswegen kaufte ich mir schon vor einiger Zeit den Schnitt für diese Hose. Die Käpt´n Floki von Rabaukowitsch gefällt mir richtig gut. Nur hatte ich bisher Hemmungen mich dranzuwagen. Völlig zu Unrecht muss ich nun im Nachhinein sagen.

Zeuxl Käpt´n Kloki Ballonhose
Käpt´n Floki in türkis

Erst musste ich mir klar werden, welche Variante der Hose ich nähen möchte, denn neben verschiedenen Längen kann die Hose zum Beispiel vorne mit oder ohne Passe genäht werden. Die lange Version sollte es werden, das wusste ich schnell. Wobei zum warmen Sommerwetter hätte auch gut eine kurze Hose gepasst. Gut, dass ich eine Cord „Horterin“ bin, da kann ich noch mehr Käpt´n Flokis in kurz nachlegen. Denn irgendwie schreit der Schnitt für mich nach Cord.

Es sollte eine Hosenträger Käpt´n Floki werden. Allerdings wollte ich die Hosenträger nicht selbst herstellen, dies ist übrigens im E-book beschrieben, sondern bereits vorhandene und nie genutzte Hosenträger verwenden.

Zeuxl Käpt´n Kloki Ballonhose
so kommen die Hosenträger auch endlich mal zum Einsatz

Unser Bub geht nun schon stramm auf die 110 zu und daher ist die Hose in 104 (mit noch vorhandenen Windelpopo) leider nicht auf Zuwachs genäht. Für eine weitere Käpt´n Floki werde ich mir nun erst das E-book für die nächsten Größen zulegen müssen. Denn jetzt sollen ganz sicher noch mehr Käpt´n Flokis bei uns einziehen.

Die Käpt´n Floki ist etwas höher geschnitten - im Stil der 20er Jahre. Für den Bund wird der Hosenstoff, hier Cord, mit Bündchenware kombiniert. Soll die Hose ohne Hosenträger getragen werden, sollte hier laut E-book noch ein Gummi eingenäht werden, um der Hose guten Halt zu geben.

Zur Käpt´n Floki trägt unser Bub hier ein Shirt nach dem Schnitt Hoodie Lyri (wie auch schon hier gezeigt) mit tollen Bauernhoffahrzeugen aus dem Hause Lillestoff.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …