Ahoi, Käptn Fauli

Wer kommt denn da über den Latz geschippert? Ein süßes, maritimes Faultier. Käptn Fauli ist sein Name und ist die neue Stickdatei von der lieben Nadine von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz. Das Faultier im Boot gibt es in verschiedenen Größen und mit dabei sind gleich noch passende Sticklabels. Super passend, denn im Moment kann ich gar nicht genug von den Sticklabels bekommen, überall müssen die mit drauf.

Zeuxl Käptn Fauli Latz
Käptn Fauli Latz

Da ich Lätze immer wieder gerne verschenke und Nachschub nötig ist, lag es nahe Käptn Fauli auf einen Latz zu sticken. Ich nähte den Latz doppellagig aus Waffelstoff nach eigenem Schnittmuster.

Zeuxl Käptn Fauli Latz
mit passenden Sticklabels

Ich mag Lätze, die schön breit und auch nicht zu kurz sind. Schließlich sollen sie das Kind gut abdecken und so vor Flecken schützen und zusätzlich die Krümel auffangen.

Käptn Fauli ist ein echt süßer Typ und deshalb dachte ich nicht daran, ihn für unseren Buben zu vernähen. Cool wird inzwischen bei ihm groß geschrieben und so richtig cool ist Fauli nun wirklich nicht. Gefährlich geht auch. Aber auch diese Bezeichnung passt nicht zu Käptn Fauli, oder? Was soll ich sagen, er hat ihn auf dem Latz gesehen und meinte, ich hätte ruhig was für ihn draus nähen können! So viel also zum Thema Gefährlich oder Cool…

Das maritime Faultier gibt es in verschiedenen Größen und Dateiformaten bei Fadenspiel im Shop.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …