Jetzt wird´s maritim - auch bei uns Landratten

Meine ersten Kleidungsstücke für den Buben, die ich selbst genäht habe waren Pumphosen. Dann wagte ich mich ganz zögerlich auch an T-Shirts. Bevorzugt nach Schnabelinas Regenbogenbody-Schnitt. Das war vor ziemlich genau einem Jahr. Nach und nach versuchte ich mich auch an anderen Schnitten, daher habe ich diesen Schnitt schon eine Weile nicht mehr genäht.

Jetzt wollte ich sehen, wie der Amerikanische Ausschnitt am Kleinkind wirkt. Was soll ich sagen, ich find´s gut.

Zeuxl Love Boat Kombi
Love Boat Shirt

Diesen schönen Sommerstoff kaufte ich schon im Frühling, aber es war bei mir doch tatsächlich so, dass ich erst jetzt so richtig Lust hatte, etwas daraus zu machen.

So ist also ein Regenbogen-Shirt entstanden, was logischerweise größer genäht wird, als der Regenbogenbody. Aber dass ich doch tatsächlich vier!!! Größen größer genäht habe, hat mich dann doch überrascht. Es hätten vielleicht auch drei gereicht, aber ich mag es lieber etwas lockerer und so kann das Shirt auch noch „mitwachsen“.

Unten rum habe ich mich für die kurze Variante der Pobeisser Pumhose von Knuddelmonster entschieden. Den Schnitt finde ich auch in lang super und mit den Taschen macht die Hose trotzdem was her. Die Länge ist prima, schön luftig und doch geht sie über die Knie. So sind diese nicht so ganz schutzlos den noch recht häufigen Stürzen ausgeliefert. So rede ich es mir zumindest ein…

Zeuxl Love Boat Kombi
Love Boat Short

Nachdem diese Kombi schon fleißig getragen und im Alltag getestet wurde, zumindest an den heißen Tagen, haben wir es auch geschafft Tragebilder zu machen. Auch wenn die Bilder durch die Blätter auf dem Waldboden doch schon leicht herbstlich wirken, entstanden die Fotos bei einem Sonntags-Waldspaziergang im Hochsommer.

Bei beiden Stoffen handelt es sich um Jerseys in Bio-Qualität. Der Streifenstoff ist von Stoffonkel und der mit den Booten von Herr Pfeffer.

Diese maritime Kombination verlinke ich bei sew mini, bei made4boys und ich-näh-Bio.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …