Ich bin so stark, stark, stark wie ein Tiger…

Für einen Fünfjährigen ist es nach einigen Wochen Mama-rund-um-die-Uhr wohl einfach zu viel. Er wünscht sich sehr den Kindergartenalltag zurück – wer hätte das gedacht, wo sonst immer über zu wenig Spielzeit Zuhause gemeckert wird. Diese ungewohnte Situation mit dem „Hausarrest“ verlangt uns allen eine Menge ab. Natürlich versuche ich den Buben bei Laune zu halten. Mal zaubert die Mama ein neues Buch aus dem Hut und auch der Osterhase hat ungewohnt viel zu Spielen vorbeigebracht. Aber unser Bub hat immer noch ein paar offene Wünsche, es fehlt immer noch etwas…

Zeuxl Wildes Tigerkind
Wildes Tigerkind

Als Nadine von Fadenspiel – Stickdateien mit Herz Probesticker für den süßen Tiger suchte, wollte er unbedingt etwas mit dem Tiger für sich haben. Diesen Wunsch konnte ich ihm gerne erfüllen. Dabei dachte ich noch, der Tiger passt eher für jüngere Kinder. Aber: Tiger sind gefährlich, hat er mir erklärt, gefährliche Tiere sind total toll und deswegen braucht er den Tiger!

Also gut, dann kommt der Tiger auf eine leichte Weste, äh Jacke, die der Bub sowieso gebraucht hätte. Ich entschied mich für einen leichten (vermutlich) Jacquard und wählte das Fleecejackenschnittmuster von Klimperklein. So eine Jacke hatte ich schon einmal (hier) für ihn genäht. Damals ist sie lange „mitgewachsen“, mal sehen, wie es mit dieser so ist.

Ich hätte eine andere Farbe für den Schriftzug gewählt. Aber die Lieblingsfarbe des Buben ist nun einmal Rot. Bin ja sehr froh, dass er die von mir genähten Sachen gerne trägt, auch wenn ich seine Lieblingsfarbe eigentlich nie verwende.

Zeuxl Wildes Tigerkind
mit Kalleson Shirt

Unter der Weste trägt der Bub ein Kalleson Shirt nach dem Schnitt von Lumali - Schnitte mit K(n)opf, das ich nach unten und an den Ärmeln ein klein wenig verlängerte, damit es auch im Herbst noch getragen werden kann. Es ist also ganz leicht auf Zuwachs genäht.

Ein klein wenig erinnert mich der Tiger auf dem Rücken an eine Motorradjacke mit Aufnäher drauf ;-)

Das Tigerkind gibt es im Shop von Fadenspiel - Sickdateien mit Herz in drei Größen zu kaufen. 

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …