Hier geht´s drunter und drüber!

Schon länger und immer wieder liegt mir der Bub mit dem Wunsch nach noch mehr selbst genähter Unterwäsche in den Ohren. Allerdings stehen auf meiner persönlichen Liste so viele andere Projekte weit vor der Unterwäsche. Deswegen musste ich ihn immer wieder vertrösten. Wie gut, dass ich mich für das Probenähen für das Unterwäscheset von HoppelHase.Hamburg beworben habe und auch ausgewählt wurde. Das Set besteht aus ØBERhemdchen und UnterHØSERL, wobei es genau genommen zwei Unterhosen sind.

Zeuxl Unterwäsche mit Tierastronauten
Unterwäsche mit Tierastronauten

Was mir an diesem Schnitt besonders gefallen hat ist die enthaltene lange Unterhosenvariante. Jetzt zur kalten Jahreszeit macht das durchaus Sinn. Stichwort „Zwiebellook“, sag ich da nur. In der Tat haben wir sie auch schon mehrere Male (ohne Gemurre und gerne, obwohl er noch nie eine lange Unterhose anhatte) getragen. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, sowie die Nikolausfeier im Wald waren super Gelegenheiten dafür. Am 06.Dezember, dem Waldtag, war es richtig feuchtkalt. Daher nutzen wir die lange Unterhose unter der Schneehose als Leggins und darunter eine Strumpfhose und da drunter noch die „normale“ Unterhose und diese Kombi hat den Buben super warm gehalten. Falls es diesen Winter noch ausreichend Schnee haben wird, greifen wir sicher auch beim Schlittenfahren oder Schneebrug bauen darauf zurück.

Zeuxl Unterwäsche mit Tierastronauten
die lange Unterhose

Als weitere Einsatzmöglichkeit für den langen Unterhosenschnitt könnte ich mir vorstellen diesen für eine (oder natürlich mehrere) Schlafanzughose zu verwenden. Überhaupt sind die Schnitte super vielseitig. Die kürzere Unterhose könnte gut auch als Badehose genäht werden. Muss ich gleich mal auf die Sommer-todo-Liste setzen…

Zeuxl Unterwäsche mit Tierastronauten
die kürzere Unterhose

Die normale Unterhose ist jedenfalls auch prima beim Buben angekommen. Da hat es sich also auch gelohnt den gut gehüteten Bio-Weltraum Stoff anzuschneiden. Ich finde die Qualität superangenehm auf blanker Haut und dem Stoff macht auch die 60 Grad Wäsche (obwohl Jersey dafür ja eigentlich nicht gemacht ist) nix aus. Beide UnterHØSERL werden vom Buben bevorzugt aus der Unterhosenbox gefischt. Das spricht doch eindeutig für Schnitt und Stoff, oder?

Zeuxl Unterwäsche mit Tierastronauten
Unterhemd

Gerade jetzt für den Winter finde ich das ØBERhemdchen besonders geeignet. Der Halsausschnitt, sowie der Schnitt insgesamt und ebenso die Armauschnitte sind eher Körpernah gehalten. Somit wird mehr Haut bedeckt und daher auch gewärmt. Bei meinem Beispiel hatte ich mich für die ganz schlichte Variante, nur mit einer Passe an den Schultern, entschieden. Es ist im Schnitt vorgesehen sowohl beim ØBERhemdchen, als auch bei dem UnterHØSERL die Seiten durch Teilungen hervorzuheben. Außerdem kann das ØBERhemdchen mit kurzen oder langen Ärmeln genäht werden. Und als besonderes Highlight ist der Halsausschnitt so konzipiert, dass dort auch eine Kapuze angenäht werden kann, um das ØBERhemdchen als normales Shirt nutzen zu können. Dafür ist allerdings das E-book PULLØVA oder das E-book KRAGEN & KAPUZEN von HoppelHase erforderlich!

Zeuxl Unterwäsche mit Tierastronauten
das ganze Set

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die Schnitte gibt es bei Makerist und das im Moment noch zum Aktionspreis. Es gibt das UnterHØSERL, das ØBERhemdchen und beides im Set. Aber falls jemand für Mädchen näht gibt es das Set sowie UnterHØSERL auch als Mädchenschnitt zu erwerben.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …