Herzbube mit Feder

Für unseren Buben sind in den letzten zwei Monaten einige Oberteile entstanden. Dieser Herzbube von Fred von Soho gehört auch dazu.

Dafür hatte ich den wattiert/gesteppt Stoff von Lillestoff angeschnitten. Es werden noch weitereTeile daraus genäht werden, da ich diesmal etwas mehr als meine üblichen 0,5 bis 1 Meter Stoff gekauft hatte. Glücklicherweise wartete schon ein sehr gut passendes Stoffschätzchen von Brich Fabrics um mit dem mintfarbenen Steppstoff kombiniert zu werden.

Zeuxl Herzbube mit Feder
Hoodie Herzbube

Um mich noch etwas besser im Umgang mit der Stickeinheit meiner Nähmaschine zu üben, nutzte ich die Gelegenheit und versah das Vorderteil des Hoodies noch mit einer Stickerei. Das größte Problem ist und bleibt für mich immer noch, das passende Stickvlies zu wählen. Es gibt eine große Auswahl davon und dann beeinflusst natürlich noch die Qualität/Beschaffenheit des zu bestickenden Stoffes das Ergebnis. Ich finde die Feder, die ich von Rock-Queen habe, ist so schlecht gar nicht rausgekommen und das Beste ist, dass sich der Bub total über seine Feder freut. Er ist grundsätzlich immer recht begeistert, wenn Mama ihm etwas Neues genäht hat. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so. Das motiviert mich dann natürlich und macht mich auch ein bisschen stolz.

Zeuxl Herzbube mit Feder
die gestickte Feder

Diesmal brachte ich Ösen an und nutzte den Doppelfaltschrägbinder meiner Baby Lock um Bänder herzustellen. Die sind allerdings nur Deko und daher ungefährlich für den Buben.

Zeuxl Herzbube mit Feder
"echter" Hoodie mit Kapuze und Bänder

Der Pulli hat die für einen Hoodie typische Kapuze. Auf den Tragebildern ist sie seltsamerweise irgendwie nie zu sehen… Der Bub ist leider noch immer kein Kapuzenliebhaber und so bleibt auch die Kapuze ein Deko-Element.

Ich mag diese Stoffkombination total. Die Punkte auf dem Brich Fabrics Jersey passen zu vielen Unifarben. Karamell, Gelb, Rot, Petrol, Grau und eben auch super zu Mint.

Der Herzbube mit Feder ist bei ich näh Bio, Kiddikram, Made4boys und den lilleLiebLinks verlinkt.

Zeuxl Herzbube mit Feder
in Aktion mit der momentanen Lieblingsbeschäftigung

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …