Herbstvorbereitungen

Auch wenn wir noch weiter auf schönes Spätsommerwetter hoffen, laufen schon die ersten Herbstvorbereitungen. Die neuen Halloweenstoffe sind gerade angekommen und es wird schon sehnlichst darauf gewartet, dass ich sie vernähe. Bis dahin wird die Zeit genutzt um den Mützenvorrat aufzustocken. Wie gut, dass ich für Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz eine Herbststickdatei probesticken durfte. So wird aus einer schlichten Mütze aus Uni- und Streifenstoff eine Herbstmütze.

Zeuxl Herbstmütze
Herbstmütze

Die neue Statement-Stickdatei von Fadenspiel hat sozusagen den Stick-Herbst eingeleitet. Und was braucht der Bub, sobald es kühler wird? Natürlich neue Mützen. Gerne probiere ich dafür neue Schnitte aus, da gut sitzende Mützen bei uns rar sind. Die Chris Beanie von Rockerbuben wollte ich schon lange ausprobieren. Diesen Schnitt gibt es in einer langen und einer kurzen Version. Also wählte ich die kurze Variante, da die klassischen Beanies, die hinten so locker und richtig lang am Kopf sind, bei unserem Buben einfach nicht gut aussehen.

Im Schnitt ist vorgesehen, dass das Außenteil aus drei Teilen zusammengesetzt wird. Hier habe ich mich für nur zwei Teile entschieden, damit der Platz für die Stickdatei ausreicht. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Eine Beanie, die hinten nicht ganz so locker hängt, gefällt mir besser am Buben. Die nächste Chris Beanie bekommt dann auch die typische Dreiteilung.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …