Halloween mit Spinnen

Grundsätzlich mag ich Tiere. Die einen mehr und andere weniger. Aber klar auch die, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, werden schon ihre Daseinsberechtigung haben – wobei ich mir bei Zecken da nicht so richtig sicher bin. Es gibt Tiere, die mag ich absolut nicht um mich herum haben. Also vor allem nicht in der Wohnung. Spinnen gehören definitiv in diese Kategorie.

Zeuxl Spinnenpulli
Spinnenpulli

Dennoch konnte ich mich nicht zurückhalten und bestellte mir bei Schnuckidu diese drei Glitzerspinnen zum aufbügeln. Die sollten einen weiteren Herbst- bzw. Halloweenpulli des Buben „verschönern“. Zusätzlich kaufte ich bei Stoffmonk ein tolles Aufbügelbild. Ich fand die Kürbisse in Schwarz-Weiß Optik sind einfach mal was anders. Überhaupt gibt es dort echt ganz, ganz viele schöne Bügelbilder. Jetzt teste ich dieses mit den Kürbissen und falls ich damit glücklich bin, was die Qualität angeht, kann ich mir gut vorstellen noch einige weitere zu bestellen.

Im Stoffschrank fand sich ein passender Stoff für Bügelbild und Spinnen. Der French Terry in orange-braun meliert liegt dort wirklich schon ewig und hat nun seine Bestimmung gefunden. Zudem kann ich mir dafür die Schulter klopfen, dass ich einen „alten“ Stoff verwendet und nicht einen neuen gekauft habe.

Zeuxl Spinnenpulli
auch hinten sitzt eine Spinne

Aus Bequemlichkeit, weil das Schnittmuster schon passend bereit lag, entschied ich mich wieder für den Mini Me von Fusselfreies. Ganz schlicht, ohne Teilung oder Kapuze. Dafür eben mit den Spinnen und Kürbissen.

Eine Spinne läuft hinten, die anderen beiden vorne über den Pulli. Einzig mit dem Halsbündchen bin ich nicht ganz happy. Ein passendes Büdchen hatte ich nicht, deswegen entschied ich mich den French Terry zu verwenden. Allerdings ist er so wenig dehnbar, dass ich das Halsbündchen nochmal abtrennen musste um ein längeres anzubringen. Leider steht es nun etwas ab, obwohl er den Kopf jetzt gerade so bequem durch bekommt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …