Gut verpackt ist halb gewickelt

1

Da war ich kürzlich wieder am Windeltaschen nähen, als ich bemerkte, dass ich die letzten noch gar nicht hier gezeigt hatte. Die sind nun wirklich schon lange verschenkt und genau deswegen habe ich neue gemacht. Ich finde, sie sind einfach ein super Geschenk. Wir nutzen unsere heute noch, auch wenn sie oft nur zur Sicherheit mit dabei ist. Falls eine neue Windel nötig ist, hat Frau alles mit und griffbereit.

Zeuxl Windeltaschen
Windeltaschen Duo

Hier entstanden gleich zwei und wieder nach dem Schnittmuster Leni von Cajalinka. Eine in kräftigeren Farben und eine etwas dezentere. Beide Taschen sind gleich ausgestattet. So wie ich es als praktisch empfunden habe ;-) Bei der Windeltasche mit den Autos habe ich für die Vorderseite den doch recht bunten Stoff noch mit einem grauen Stoff mit weißen Pünktchen ergänzt. Die Tasche mit den Vögeln ist insgesamt dezenter, aber wie ich finde nicht weniger schön und ganz klar für Mädchen und Jungen geeignet.

Innen befindet sich ein Band aus dem gleichen Stoff mit einem Karabiner dran. So kann das Täschlein schnell irgendwo dran gehangen werden, oder man könnte einen Schnuller damit befestigt.

Natürlich braucht eine Windeltasche Platz für Windeln und klar sollen Feuchttücher auch untergebracht werden. Ich nehme gerne die kleinen Feuchttücherpackungen, da mir sonst die Feuchttücher immer austrocknen. Zudem finde ich ein kleines Reißverschlusstäschchen für Cremes beispielsweise recht praktisch.

Es kann natürlich noch mehr in der Tasche Platz finden. Ein kleiner Müllbeutel schadet auch nicht – vor allem wenn unterwegs kein Mülleimer zu finden ist, wird es die Nase danken!

Wie gesagt, diese beiden sind schon länger verschenkt und die nächsten Windeltaschen warten schon auf ihren „Auszug“ und werden dann gezeigt wenn sie verschenkt sind ;-)

Dieses Windteltaschen Duo wird bei Kiddikram verlinkt.

Zurück

1 Kommentar

Kommentar von Steffi

Super süße Windeltaschen und mal ganz andere Stoffe, gefallen mir beide richtig gut :o)

Antwort von Priska Kogel

Lieben Dank Stefanie! Ich hoffe sehr, dass sich mir noch viele Gelegenheiten bieten Windeltaschen zu verschenken. Ich nähe sie einfach zu gerne.

Wartungsarbeiten :-(
Für Deinen Kommentar bitte wiederkommen!

Zurzeit wird die Technik der Zeuxl-Seite erneuert. Damit Dein Kommentar während der Wartungsarbeiten nicht verloren geht, ist die Kommentarfunktion bis zum Abschluss der Arbeiten leider außer Betrieb.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du in ein paar Tagen noch einmal hier vorbei schaust und Deinen Kommentar dann nachholst.

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …