Grün und Blau mag´s dem Kasperl seine Frau

Die einen sammeln Schuhe, Uhren, Sonnenbrillen, Modellautos, Nagellacke oder sonst irgendeinen Nippes. Ich gehöre zum Team Taschen-Sammler. Es gibt einfach zu viele, schöne Taschenschnitte. Läuft mir davon einer über den Weg, kann ich nur sehr schwer widerstehen. Noch schwerer wird es, wenn sich mir die Gelegenheit bietet ein neues Schnittmuster auszuprobieren und beim Probenähen mit dabei sein zu können.

Zeuxl Kakteen Umhängetasche
Kakteen Umhängetasche

Daher ist es nicht überraschend, dass ich gerne bei Probenähen der Canaria Bag von Unikati - jede Naht ein Unikat mit dabei war. Es handelt sich um eine kleine, handliche Umhängetasche. Diese kann ganz minimalistisch ohne viel Schnick Schnack genäht werden. Aber auch mit einem Einsteckfach außen, sowie innen optional mit Einsteckfach oder Reißverschlussfach ergänzt werden. Hier wollte ich nur innen das Einsteckfach, sonst verzichtete ich auf weitere Fächer.

Zeuxl Kakteen Umhängetasche
die Innenansicht
Zeuxl Kakteen Umhängetasche
und hier von unten

Mit ihren Maßen 26 cm x 26 cm ist sie der perfekte Begleiter für alle Gelegenheiten wenn mal nicht der halbe Haushalt mit muss. Beispielsweise Konzerte, Festivals oder Urlaubsausflüge, denn es hat außer Schlüssel, Handy und Geldbörse noch ein bissl mehr Platz.

Die „doppelte Sicherung“ durch den Reißverschluss an der abgerundeten Klappe und dem Magnetknopf sind die Wertgegenstände recht gut verstaut.

Zeuxl Kakteen Umhängetasche
die besondere Klappe

Die extrem sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen haben mich dazu verleitet den Kakteenstoff anzuschneiden. Dazu kombinierte ich einen türkisfarbenen Polsterstoff. Ich entschied mich gegen den im E-book vorgesehenen, selbst genähten Tragriemen. Ich verwendete ein gekauftes Gurtband. Da ich das Gurtband in zwei Breiten da hatte, bot es sich an, den Trageriemen und auch den Steg auf der Rückseite der Tasche daraus zu machen. Dieser rückwärtige Steg ist das Highlight der Tasche, so kann Frau ihr Sommerjäckchen oder ihre Tücher bequem verstauen. Bei mir sind das keine Jäckchen ;-) aber ich bin auch eher der hitzige Typ und ohne Jacke unterwegs. Aber für den Buben nehme ich gerne eine Jacke oder Pulli mit. Auch dafür ist der Steg ideal.

Zeuxl Kakteen Umhängetasche
mit "Jackenaufbewahrung"

Die Canaria Bag kann auch als Kulturtasche genäht werden, diese Option ist ebenso im E-book beschrieben. Dann dient der hintere Steg als Handtuchhalterung. Gerade in Hotelzimmern oder Jugendherbergen fehlt es oft an Aufhängmöglichkeiten!

Im Moment gibt es bei Unikati – jede Naht ein Unikat eine super Gelegenheit zu sparen. Bei Interesse, gleich mal bei der lieben Katja vorbeischauen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …