Großartig für ganz Kleine - Little one

Als ich mit dem Kleidungnähen begonnen hatte, war unser Bub schon etwa ein Jahr alt und ich bin gleich mit den größeren Größen eingestiegen. Somit freue ich mich jedes Mal, wenn sich eine Gelegenheit bietet, für Babys zu nähen. Babysachen zu nähen bleibt für mich daher immer etwas Besonderes.

Zeuxl Strampler little one
Strampler little one

Die liebe Nadine von Fadenspiel - Stick- und Plotterdateien mit Herz hat eine ganz zauberhafte Datei, die ich Probesticken durfte. Little one musste einfach auf ein Babyoutfit und ich entschied mich für einen Strampler. Der Schnitt ist aus dem Babyleichtbuch von Klimperklein, aber diesmal der mit Fuß.

Ich mag Regenbögen und finde diesen, mit der Schrift, den Punkten und Sternen, wirklich total schön. Das tolle an Stickdateien ist, dass die Farben individuell zum Projekt gewählt werden können. Hier hatte ich mich für Blautöne und Beige, passend zum Stramplerstoff entschienden. Auf jeden Fall möchte ich die Stickdatei auch noch in knalligeren Farben ausprobieren – ich glaube, dafür findet sich auch noch ein passendes Stöffchen im Schrank.

Unser Bub hatte als Baby immer kalte Füße, da war ein Strampler mit Fuß sogar noch zu wenig und aus diesem Grund trug er damals immer noch Babyschühchen drüber. Also nähte ich diese Schühchen, ebenfalls aus dem Babyleichtbuch, passend zum Strampler.

Zeuxl Schuhe zum Strampler
Schuhe zum Strampler

Eine Stofflage ist aus dem Jersey des Stramplers, die zweite aus Baumwolfleece. Also nicht so schwitzig wie Fleece aus Polyester, sondern aus 100% Baumwolle und angenehm zu tragen. Die Schuhe können mit beiden Seiten nach außen getragen werden. Ganz wie es beliebt und besser zum Outfit passt.

Zeuxl Strampler little one
beide Stoffe passen zum Strampler

Ich hoffe, wie immer, dass mein Geschenk gut ankommen wird bei Mutter und Kind.

Die Stickdatei gibt es im Moment noch zum Einführungspreis bei Fadenspiel im Shop zu kaufen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …