Fußball Set kleiner Fußballkönig

Obwohl man uns nun wirklich nicht fußballverrückt nennen kann, die Weltmeisterschaft verfolge ich durchaus mit Interesse. Zu diesem Großereignis entstanden mehr als ein Outfit für den Buben. Nie hätte ich gedacht, dass er sich so über die Sachen freut, die ich ihm zum Thema Fußball genäht habe. Er möchte jeden Tag Fußballshirts und/oder Fußballhosen anziehen. Unser Bub entdeckt so langsam wie der Hase läuft und imitiert beim Kicken im Garten was er am Fernseher beobachtet hat. Fußballer liegen ganz viel am Boden und der Chef sitzt am Rand und schaut zu. Alles klar, oder? Nur blöde, wenn Mama auch Chef ist und außer uns beiden keiner sonst da ist. Will jeder Chef sein läuft gar nix. Also gleich auch was für´s Leben gelernt.

Zeuxl Fußball Set kleiner Fußballkönig
Fußball Set kleiner Fußballkönig

Dieser eher dezente Fußballstoff bringt gleich einen passenden Kombistoff mit. Deswegen hatte ich mich nach einem Schnittmuster umgesehen, bei dem gut zwei Stoffe kombiniert werden können. Fündig wurde ich bei Knuddelmonster. Dort  gibt es das E-book Kleiner Fußballkönig. Shirt, Hose und Rock können, müssen aber nicht, im Trikotstyle genäht werden. Sowohl die Hose als auch das Shirt haben einen seitlichen Einsatz, der für Kombistoffe wie gemacht ist. Zudem gibt es verschiedene Ausschnittversionen und Möglichkeiten zur Teilung. So entstand mein Fußballkönig Set aus dem Kick It von Lillestoff.

Besonders gefallen mir die Seitentaschen der Hose, die fast „unsichtbar“ sind. Ich habe es sogar geschafft diese einigermaßen ordentlich mit der Overlock in einem Rutsch mit einzunähen. Mir ist das gerne zu aufwendig, noch die normale Nähmaschine bereit zu stellen. Ja, es lohnt sich meist doch gewisse Stellen damit zu nähen oder vor zu nähen, weil es sauberer wird. Hätte ich ein Nähzimmer würde ich das sicher auch so machen. Aber ich bin dann doch ein Bequemmensch und oute mich hiermit.

Zeuxl Fußball Set kleiner Fußballkönig
Hosentaschen kommen beim Bub gut an

Beim Shirt wählte ich mir den Stoff mit den Fußbällen als Haupt- und den gestreiften Stoff als Kombistoff. Bei der Hose genau andersherum. So passt sie einfach noch besser zu anderen Oberteilen.

Ich gebe zu, das Set sitzt (sogar für meine Verhältnisse und ich mag es gerne leger) großzügig. Der Bub wächst eben gerade erst in die 110 hinein. Stören tut es mich nicht wirklich, so haben wir garantiert auch noch nächstes Jahr was davon. Es ist ja schon ein Jammer, wenn die Kinder so schnell aus den tollen Stoffen herauswachsen. Viele Stoffe könnte ich (weil ich das Design so toll finde) im nächsten Jahr gleich wieder kaufen, aber „leider“ sind dann schon wieder so viele neue, tolle Designs auf dem Markt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …