Erste Einstimmung auf den Winter

Weihnachten und Winter sind für mich noch ganz weit weg. Obwohl die Kälte mich tatsächlich daran erinnert. Den Sonnenschirm kann ich dann wohl so langsam in den Keller räumen… Damit ich im Dezember nicht immer so gestresst sein muss, Weihnachten kommt bei mir jedes Jahr so plötzlich, hab ich mir doch tatsächlich vorgenommen ganz rechtzeitig mit den Vorbereitungen anzufangen.

Zeuxl Wichtelmann
Wichtelmann

Wie gut, dass ich für Fadenspiel Stickdateien mit Herz eine neue Datei probesticken durfte. Der süße Wichtelmann ist in 3 Größen im Doodledesign zu erwerben. Zum Einen verschönerte ich damit ein Tischset, das somit als kleine Deko auf dem Esstisch oder auch einem Sideboard sein Plätzchen finden wird.

Der nette Kerl mit seiner Laterne erinnert mich doch irgendwie an einen modernen – Achtung! – Gartenzwerg. Und das schreibe tatsächlich ich, die so absolut anti Gartenzwerg ist. Aber ein Wichtel ist ok, auch wenn Gartenzwerge überhaupt nicht gehen, oder?

Natürlich kann der Wichtelmann durch eine weihnachtliche Stoffwahl eindeutig zum Fest passen. Daher ist mein zweiter Wichtel mit seiner Sternenmütze auch auf einen Filzstern gestickt. Die gab es neulich beim Discounter mit A und das Besticken hat gut geklappt.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Version mir besser gefällt. Außerdem muss ich unbedingt noch ausprobieren den Wichtelmann auf ein Shirt für unseren Buben zu sticken.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …