Einkaufsbeutel Hirschsprung

Mein „großes“ Patenkind bekam zum Geburtstag letztes Jahr ihre Wunschtasche von mir. Sie meldete kurz darauf Bedarf an einer einfachen Stofftasche für ihre Einkäufe an. Diese sollte wenn möglich zur Handtasche passen.

Zeuxl Einkaufsbeutel Hirschsprung
Einkaufsbeutel Hirschsprung

Das war für mich sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl und so gab es zu Weihnachten für mein Patenkind eine Einkaufstasche.

Leider war vom Originalstoff der Handtasche nicht mehr genug übrig. Dafür fand ich einen Hirschstoff, der wohl auch gut dazu passen wird.

Dieser Stoff ist sogar beidseitig verwendbar, auf der Rückseite ist Rot die Hauptfarbe und die Hirsche sind hell. So ist die Tasche auch ohne Futter von Innen schön. Damit der Stoff gut wirken kann entschied ich mich für eine ganz schlichtes Schnittmuster, Omas Liebling von Farbenmix. Außerdem werden bei diesem Schnitt die Nähte doppelt genäht (französische Naht), so sind auch innen, ohne dass die Tasche gefüttert werden muss, keine offenen Kanten zu sehen - perfekt für diesen Stoff!

Für die Träger verwendete ich dann die linke Stoffseite.

Zeuxl Einkaufsbeutel Hirschsprung
macht auch innen eine gute Figur

Klar, dass der Einkaufsbeutel Hirschsprung zu greenfietsens Taschen-Sew-Along 2017 zu den Stoffbeuteln verlinkt wird.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …