Einfach mal abhängen

Ab und an gönne ich mir eine Kaffeepause auf der Terrasse. Gerade bei schönem Herbstwetter (ich mag´s ja nicht so heiß) genieße ich das. Aber kaum sitze ich, fallen mir tausend wichtige Dinge ein, die unbedingt und am besten gleich erledigt werden sollten. Zu tun gibt es immer irgendwas. Rasen mähen, Unkraut rupfen, Wäsche, Spülmaschine, Aufräumen, Nähen natürlich auch. Wenn ich eines nicht kenne, dann ist das Langeweile.

Zeuxl Mäuseutensilo
Mäuseutensilo

Das süße Mäuschen, von Fadenspiels neuer Stickdatei hat da keine Probleme. Sie hat es sich auf dem Pilz gemütlich gemacht und hängt einfach mal ab. Da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch. Ich bin dann wohl eher die zweite Maus, die neugierig, oder sehnsüchtig, nach oben schaut. Ich finde die beiden so niedlich, dass ich mich gleich für´s Probesticken meldete.

Zeuxl Mäuseutensilo
als Mützenaufbewahrung

Für unseren Buben ist so eine Datei natürlich nicht cool genug. Trotzdem findet er sie schön und wollte gleich wissen was ich damit vorhabe. Ich entschied mich ein Utensilo Tondi zu nähen. Tondi ist ein Freebook und eignet sich immer wieder prima zum Verschenken. Ich kann mir das Mäuseutensilo gut als Sammelplatz für Mützen und Halstücher vorstellen. Genauso gut kann darin Spielzeug aufbewahrt werden. Sicher kann es auch am Wickeltisch gute Dienste leisten, befüllt mit Windeln.

Zeuxl Mäuseutensilo
für Spielzeug

Vorerst kommt es jedenfalls in mein Geschenkefach. Dort sammeln sich verschiedene, genähte Kleinigkeiten bis sie ihren großen Tag haben und als Geschenk hoffentlich viel Freude machen. Die Stickdatei gibt es bei Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz in verschiedenen Dateiformaten und Größen.

Zeuxl Mäuseutensilo
innen mit Blümchen

Innen verwendete ich diesen Baumwollstoff mit Blümchen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …