Ein Dino für den Herzbuben

Die Kleidung für unseren Buben nähe ich inzwischen hauptsächlich selbst und es ist auch schon das eine oder andere schöne Stück entstanden. Manchmal ist auch ein ganz besonders schönes Teil darunter. Dieser Herzbube gehört für mich definitiv dazu.

Zeuxl Ein Dino für den Herzbuben
Hoodie Herzbube

Ich muss zugeben, dass dies nicht mein erster Herzbube von Fred von Soho ist. Bei den anderen beiden habe ich mich gegen die Kapuze und für den Kragen entschieden. Bei beiden bin ich mit dem Ergebnis, wie der Kragen vorne am Shirt aussieht, nicht recht zufrieden. Deswegen sollte es diesmal die Kapuze werden – und schon gefällt mir der Herzbube richtig gut.

Verwendet habe ich den schönen Biojersey von Stoffonkel. Es handelt sich um einen Rapport. Es befinden sich der süße Dino, die Dreiecke sowie die „Schlaufen“ nebeneinander auf der Stoffbreite. Für die genähte Größe 98 passt der Dino perfekt, bei kleineren Größen hätte er nicht komplett drauf gepasst.

Die Dreiecke sind eigentlich andersrum auf den Stoff gedruckt, die Spitzen zeigen nach unten. Aber mir gefallen sie so besser. Dem Buben übrigens auch. Alles was so eine Dreiecksform besitzt ist im Moment Baum. Könnte durchaus an Weihnachten liegen…

Allerdings musste ich beim Reststoff etwas tricksen. Damit es für die Kapuze noch reichte, konnte ich nicht ganz genau im Fadenlauf zuschneiden und als Kapuzeninnenfutter verwendete ich einen Jersey von Albstoffe.

Aus den letzten Resten des Stoffes wurde noch eine Be Mützi von Annas Country. Leider gibt es davon keine Tragebilder, da im Haus keine Mütze getragen wird und es draußen zu kalt ist, um nur im Shirt Fotos zu machen.

Zeuxl Be Mützi Dino
Mütze passend zum Hoodie

Das Fotografieren der genähten Kleidung stellt Mamas Geduld leider immer auf eine harte Probe. Unser Bub hat das mit den Fotos noch nicht so recht verstanden, stehen bleiben klappt überhaupt nicht. Also sind nur Actionbilder möglich. Viele, viele Actionbilder, bis einige, wenige taugliche darunter sind.

Dieser Beitrag ist verlinkt bei ich näh Bio, Made4Boys und Kiddikram.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …