Die Drachen sind los

Die Shirts werden zwar langsam dünner, was den Stoff betrifft, aber lange Ärmel und hochgeschlossen ist leider noch immer die richtige Wahl. Daher werde ich noch einige, kürzlich erst entstandene Shirts dieser Art zeigen, bevor ich mich dann endlich an die Sommerproduktion mache.

Zeuxl Hoodie Flo im Drachendesign
Hoodie Flo im Drachendesign

Aus dem tollen Drakar Drachenstoff und dem passenden Kombistoff von Tidöblomma, die übrigens beide GOTS zertifiziert sind, wurde wieder ein Hoodie Flo von Rockerbuben. Mir gefällt bei diesem Schnitt besonders die Kragen-Variante. Damit schließt das Shirt schön eng am Hals und es entsteht ein kleiner Rollkragenlook.

Zeuxl Hoodie Flo im Drachendesign
Toller Schnitt, super Stoff, schöne Farben

Der Stoff lässt sich super mit Gelb und Türkis kombinieren und trotzdem passt er gut für Jungs. Die Stoffqualität hat mich bisher positiv überzeugt. Das Shirt wurde inzwischen schon mehrmals gewaschen und der Jersey ist noch immer super glatt, ohne Peeling.

Das tolle an dem Schnittmuster ist, dass durch die möglichen Teilungen immer wieder neue Varianten möglich sind – ohne dass sie selbst erst „gebastelt“ werden müssen. Diesmal habe ich allerdings keine Teilung gemacht.

Zeuxl Hoodie Flo im Drachendesign
Vorne und hinten Drachen all over

Den Flo aus einem Baustellen-Sweat habe ich hier bereits gezeigt und inzwischen sind noch zwei Flos aus warmen Sweatstoffen entstanden, welche ich auch noch kurz zeigen möchte.

Obwohl beim gemusterten Stoff die Monster deutlich auffälliger sind, bezeichnet unser Bub diesen Pulli als Raketenpulli. Wer ganz genau schaut, kann auch eine oder zwei Raketen entdecken ;-)  Hier bekam der Pulli noch eine Bauchtasche. Dabei sind die Eingriffe etwas klein geraten. Da muss ich wohl entweder beim Abpausen oder beim Zuschnitt einen Fehler gemacht haben. Glücklicherweise passen die kleinen Bubenhände gerade noch so hinein…

Zeuxl Raketen Flo
Raketen Flo mit Bauchtasche

Beim Ahornblätter Flo habe ich dem tollen Motivsweat die „Hauptrolle“ überlassen. Ich finde sowohl Farben als auch die Ahornmotive – in den blauen Blättern kann man die Umrisse von Kindern erkennen – einfach nur genial.

Beide Sweat-Flos wurden und werden doch tatsächlich bis in den Mai hinein gerne und viel getragen.

Zeuxl Ahornblätter Flo
Ahornblätter Flo

Da der Drachen Flo aus Biostoff genäht wurde, wird er auch bei Ich näh Bio und zusätzlich bei Kiddikram und Made4boys verlinkt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …