Schau nicht um der Fuchs geht um

Momentan fällt es mir nicht leicht passende Kleidung für den Buben zu nähen. Nicht dass ich keine schönen Stoffe und passende Schnitte finden würde. Nein, das ist nicht das Problem. Vielmehr ist das wechselhafte Wetter mein Widersacher. Mal ist es furchbar heiß und wenige Tage später ist an kurze Kleidung nicht zu denken.
Deswegen gibt es jetzt noch eine Kombination bestehend aus langer Hose und Langarmoberteil.

Zeuxl Shirt Lilo Füchse
Shirt Lilo Füchse mit Halstuch

Das Oberteil ist nach dem Schnittmuster Lilo von Knuddelmonster entstanden. Die Diagonalteilung ist einfach mal etwas anderes und besonders gefällt mir die spitz zulaufende Tasche, auch wenn unser Bub diese noch nicht wahrnimmt. Ein Hingucker ist sie allemal. Glücklicherweise war noch genug Stoff für ein passendes Halstüchlein da.

Durch das Kombinieren mit dem Braunen- und dem Streifenstoff versuchte ich zu vermeiden, dass es möglicherweise doch zu viele Füchse für das Langarmoberteil werden. Auch wenn ich sie ja zuckersüß finde. Dieser Fuchsstoff ist was Optik und Qualität angeht so unglaublich toll.

Erst als das Shirt fertig war ist mir aufgefallen, dass der Bub eigentlich keine Hose besitzt, die farblich gut passt. Leider war kaum mehr Fuchsstoff übrig. Deswegen musste ich die Pobeisser Pumphose (ebenso von Knuddelmonster) auch aus verschiedenen Stoffen zusammensetzen. Das Ergebnis finde ich nun gar nicht so schlecht.

Zeuxl Pumphose Füchse
Hose

Weil´s mir dieser Stoff echt angetan hat, musste ich mir inzwischen auch wieder Nachschub bestellen. Also wird es demnächst noch mehr Füchse zu sehen geben.

Fox Oh von Stoffonkel
Fox Oh von Stoffonkel

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …