Blau, blau, blau sind alle meine Kleider

Natürlich nicht alle und schon gar keine Kleider. Aber Blau ist doch schon lange meine Lieblingsfarbe. Blau in den unterschiedlichsten Nuancen. Wie an diesen beiden Shirts zu sehen ist. So unterschiedlich und trotzdem oder gerade deswegen finde ich beide Stoffe wunderschön.

Zeuxl Blaues Blumenshirt
Blaues Blumenshirt
Zeuxl Blaues Herbstshirt
Blaues Herbstshirt

Genäht hatte ich das Jenny Shirt nach einem TINAlisa Schnittdesign Schnitt. Im oberen Bereich ist das Shirt etwas enger geschnitten, an Bauch und Hüfte (wo ich es gerne weiter mag) schön locker.

Ich experimentierte etwas mit der Ausschnittweite, zu mehr traute ich mich allerdings bisher noch nicht. Denn der Schnitt ist sehr vielseitig und bietet viele Möglichkeiten. So gibt es verschiedene Ausschnittvarianten und auch unterschiedliche Ärmelformen.

Zeuxl Blaues Blumenshirt
mit schlichtem Rundhals

Das Jenny Shirt ist in diesem Sommer und auch jetzt im Herbst mein liebstes Kleidungsstück. Sowohl die Blumen aus dem Hause Lillestoff, als auch der zweite Stoff, den ich bei Stoffmonk bestellte, treffen genau meinen Geschmack.

Besonders dieser tolle Jersey, mit den Schattierungen in wunderschönen Herbstfarben, passt perfekt zur Jahreszeit. Zudem ist er absolut jungstauglich und natürlich hat auch unser Bub noch etwas vom Stoff abbekommen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …