Baustellen Utensilo

Es ist unglaublich welche Menge an Spielzeug sich mit einem 2jährigen Kind so ansammelt. War zu Anfang der Korb mit den Wäscheklammern Tag täglich immer und immer wieder sein liebstes Spielzeug zeigte unser Bub bald, dass er sehr vielseitig Interessiert ist. Besonders begeistern kann man ihn mit Bilderbüchern, Puzzles, Fahrzeugen und Lego Duplo.

Zunächst nutzten wir die wenigen Steine, die doch tatsächlich noch aus meiner Kinderzeit stammen. Doch als wir bemerkten, dass sich der damals noch recht kleine Bub schon sehr intensiv damit beschäftigte, kauften wir bald noch mehr Legosteine. Dazu natürlich auch Legotiere, -Männle und -Fahrzeuge. So kommt es, dass wir nun eine recht umfangreiche Lego Duplo Sammlung besitzen.

Zeuxl Baustellen Utensilo
Baustellen Utensilo

Um tatsächlich auch damit spielen zu können, ohne unentwegt mit suchen beschäftigt zu sein, sind die Legosachen einigermaßen sortiert in Kisten untergebracht. Tiere und Menschen teilen sich eine Box, das Eisenbahnzubehör ist separat untergebracht, genauso die Fahrzeuge. Auch die normalen Bausteine wurden mit der Zeit immer mehr, denn wer für die Fahrzeuge Garagen bauen möchte, oder Weiden für die Tiere, der braucht jede Meng davon.

Mein Mann hat den Vorschlag gebracht, dass ich doch ein größeres Utensilo nähen könnte. Mir war gleich klar, dass „größer“ nicht ausreichen wird. Nein, das Utensilo muss schon richtig groß werden. Auf meiner Suche nach Inspiration bin ich auf Lenipepunkt und ihr MATCH.beutel Freebook gestoßen. Auch ich hatte in meiner Jugend einen Matchsack besessen und ja, so in etwa habe ich mir ein Legoutensilo größenmäßig vorgestellt.

Ich hab noch kurz bei ihr nachgefragt, ob sie denkt, der Matchsack ohne Träger würde sich dafür eignen. Sie meinte, ja klar und ich holte mir den Schnitt.

Zeuxl Baustellen Utensilo
der Matchsack wird ohne Träger zum mega Utensilo

Schon letztes Jahr hatte ich mir diesen Stoff besorgt um daraus etwas für den Buben zu nähen. Für dieses Vorhaben fand ich diesen nun vom Design und der Qualität her recht passend, da der Stoff selbst schon etwas mehr Festigkeit mitbringt. Trotzdem verstärkte ich den Baustellenstoff noch mit Decovil light. So steht der Sack fast von alleine.

Innen kombinierte ich einen schlichten, orangenen Canvas und die Kordel zum Zuziehen hat passendes Absperr-Design.

Zeuxl Baustellen Utensilo
Innen ganz schlicht

Der Matchsack (ohne Träger) als Utensilo war schnell genäht, wenn man mal vom aufbügeln der Einlage absieht ;-) und passt super für unseren Verwendungszweck. Auch mein Mann ist zufrieden mit der neuen Baustein-Aufbewahrung.

Und unser Bub? Der findet den Stoff klasse und musste natürlich erstmal ausprobieren was noch so alles in diesem riesen Utensilo verschwinden kann. Schwer begeistert ist er auch von der Tatsache, dass es einen Heidenlärm macht, den ganzen Sack auf dem Fliesenboden aus zu kippen…

Zeuxl Baustellen Utensilo
jede Menge Lego - jede Menge Lärm ;-)

Unser Baustellen Utensilo geht zur Linkparty von Greenfietsen, zu den Ordnungshelfern, ebenso zu Made4boys und kiddikram.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …