Ballon-Adventskalender 2019

Es wird wohl gut zwei Jahre her sein, dass mir zum Ersten Mal ein Ballon-Adventskalender unter die Augen gekommen ist. Und er hatte mich damals schon begeistert. Irgendwie dauerte es so unglaublich lange bis ich in die Puschen gekommen bin, mich um einen Schnitt und die Umsetzung zu kümmern.

Zeuxl Adventskalender 2019
Ballon-Adventskalender

Gut war, dass ich das E-book von SHESMILE schon im Sommer kaufte. So konnte ich mich lange genug mit der Stoffwahl beschäftigen. Schließlich hatte ich mich gegen weihnachtliche Stoffe entschieden. So kann der Ballon auch nach Weihnachten als Dekoration hängen bleiben.

Die Farben Gelb, Grün und Blau sind für mich stimmig und machen gute Laune. Für den Ballon wählte ich Stoffe mit unaffälligen Mustern, für den Korb durfte der Käferstoff herhalten.

Das E-book erklärt die Nähschritte super gut und so ist das Nähen von Korb und Ballon kein Problem. Glücklicherweise konnte ich recht schnell einen 30 cm Luftballon in rund auftreiben und den Ballon pünktlich zum 1. Dezember aufhängen und auch befüllen. Obwohl schon die ersten Säckchen abgenommen wurden, ist zu sehen, dass doch ein gewisses Gewicht dranhängt. Bisher wirkt der Ballon bzw. die Aufhängung jedoch sehr stabil und so bin ich guter Dinge was die Stabilität betrifft.

Die Säckchen sind nicht neu genäht. Die hatte ich vor einigen Jahren für einen Adventskalender für meinen Mann genäht, befüllt und am Treppengeländer aufgehangen. So sind diese nun zu ihrem zweiten Einsatz gekommen und der Adventskalender hat doch noch einen weihnachtlichen Touch erhalten.

Zeuxl Adventskalender 2019
Wiederverwertung der Säckchen

Befüllt sind sie mit vielen Kleinigkeiten für unseren gerade 5 Jahre alt gewordenen Buben. Es befinden sich Pixibücher, Lego, Bastelmaterial, Ausstechformen, Musikinstrumente, Badezusätze, Geschicklichkeitsspiele und so weiter darin. Also ein bunter Mix – ganz ohne Süßes. Klar gibt´s für ihn in der Vorweihnachtszeit auch was zu naschen. Dafür ist bei uns der Nikolaus zuständig ;-)

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …