Bald alle versorgt

Dass ich alle von mir genähten Taschen nicht selbst nutzen kann, dürfte klar sein. Aber meine Nähleidenschaft einbremsen kann ich deswegen nicht. Entweder rufen wunderschöne Stoffe „Vernäh mich!“ oder ich entdecke einen neuen Schnitt (oder ich finde einen im Ordner, der bisher noch nie zum Zug kam), den ich unbedingt ausprobieren möchte. Daher bin ich um den Taschenschnitt Nalu von Wolkenstich nicht herum gekommen. Als dann noch eine weitere Cousine bemerkte, dass sie bald die Letzte in der Verwandtschaft sei, die noch keine Tasche von mir hätte, passte 1 und 1 zusammen.

Zeuxl Tasche  Nalu Aquarell
Tasche Nalu Aquarell

Nalu ist ein Schnitt mit Baukastensystem. Du kannst deine, für dich passende Variante "zusammenbauen“. Aus dem Schnitt kann so immer wieder eine etwas andere Tasche genäht werden. Diese Nalu ist die höhere Version ohne Klappe.

Nalu bietet nicht nur Platz für die alltäglichen Dinge. Sie ist groß genug, dass auch geschäftliche Unterlagen in der Tasche Unterschlupf finden können. Außen verfügt Nalu über ein unterteiltes Steckfach und auf der anderen Seite, gut versteckt hinter der Falte, ein Reißverschlussfach.

Zeuxl Tasche Nalu Aquarell
der versteckte Reißverschluss

Ich entschied mich für graues Kunstleder in Kombination mit diesen bunten Streifen, die an Aquarellmalerei erinnern. Mit dieser Farbkombination passt die Tasche zu fast jedem Outfit. Verschlossen wird diese Nalu durch einen Reißverschluss. So ist der Inhalt vor allzu neugierigen Blicken und hoffentlich auch langen Fingern geschützt.

Innen gibt´s auch Steckfächer. Alles ist übersichtlich verstaut und schnell griffbereit. Auch eine kleine Wasserflasche findet Platz.

Zeuxl Tasche Nalu Aquarell
das Innenleben

Ich hoffe doch sehr, dass diese Nalu gute Dienste leistet und meine Cousine sie gerne nutzt. Das ist für mich tatsächlich das größte Lob – wenn meine genähten Sachen auch benutzt werden.

Jetzt sind dann auch bald alle Tanten und Cousinen mit einer Tasche von mir versorgt, vorausgesetzt, sie wollten eine haben. Manche wären sogar nicht abgeneigt, eine weitere Tasche zu bekommen. So gesehen werde ich zum Glück wohl auch weiterhin Abnehmer für meine Taschen finden.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …