Aus und Vorbei nach 4 Jahren

Vor 4 Jahren bereiteten wir uns auf den Kindergartenstart vor und nun kommt der nächste Schritt: Es heißt Abschied nehmen. In wenigen Wochen ist unser Bub ein Schulkind! Er ist schon total gespannt auf das Mysterium Schule. Von mir bekam er dazu das passende Shirt für den Abschied im Kindergarten.

Zeuxl Shirt Abschied vom Kindergarten
Shirt zum Abschied vom Kindergarten

Der Spruch ist eine Stickdatei, die es bei TamElia Stickdesign als Freebie gibt. Die hatte ich schon eine Weile auf meinem PC und nun war der richtige Zeitpunkt gekommen. Also hat der Bub ein Kindergarten-Abschieds-Shirt bekommen.

Ich nutzte den Schnitt des Mini Me (mal wieder) und kombinierte den türkis-weiß gestreiften Jersey mit einem blau melierten Jersey. Warum schon wieder ein MiniMe? Genz einfach ich mag den Schnitt und zudem lag er praktischerweise schon bereit ;-)

In den vergangenen vier Jahren ist unser Bub unglaublich gewachsen und damit meine ich nicht in erster Linie die Körpergröße. Aus einem nicht mal drei Jahre alten kleinen Jungen wurde ein richtig großer, selbständiger Bursche. Was er nicht alles im Kindergarten gespielt, gemalt und gebastelt hat. Er gehörte zur „Jungsbande“ und hat ebenso Freundschaften mit Mädchen geschlossen. Gerade das, der Kontakt zu anderen Kindern, verschiedenen Alters, liegt mir am Herzen und ist gerade für ihn, als Einzelkind, sehr wichtig.

Zeuxl Shirt Abschied vom Kindergarten
von hinten

Besonders freut mich, dass er die ganzen Jahre seine von mir genähte Kindergartentasche (hier) vom ersten bis zum letzten Tag gerne genutzt hat. Da werden meine Augen doch tatsächlich leicht feucht…

Zeuxl Kindergartentasche
hat ihn vier Jahre gut begleitet - seine Kindergartentasche

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …