Auf den letzten Drücker

Etwa zwei Wochen vor Weihnachten ist mir dieser Stoff ins Auge gesprungen. Damit sind meine Pläne, auf Grund des Zeitmangels auf gar keinen Fall ein Weihnachtsshirt zu nähen, mal gründlich baden gegangen. Den musste ich einfach bestellen. Als das Paket ausgepackt wurde, meinte der Bub sofort, dass er aus dem Stoff ein Shirt für sich braucht. Glück gehabt, das Stöffchen trifft den Geschmack des Buben! Allerdings schob ich das Projekt Weihnachtsshirt Tag um Tag vor mir her und damit leider näher an Weihnachten heran. Zwangsläufig freundete ich mich schon mit dem Gedanken an, das gute Stück dann eben erst im nächsten Jahr zu vernähen. Aber mein schlechtes Gewissen meldete sich…

Zeuxl Winterhundshirt
Winterhundshirt

So setzte ich mich am Tag vor Weihnachten doch noch am Vormittag an die Maschine und der Bub bekam sein Weihnachtsshirt. Ohne Schnick Schnack entstand ein Longsleeve Nr. 8 von Mamasliebchen. Ich mag den Schnitt gerne, da er ohne viel Aufwand durch den Halsausschnitt doch etwas weniger 08/15 daherkommt, als ein „normaler“ Shirtschnitt.

Nun konnte der Bub seinen Winterhund ganz stolz an Weihnachten tragen und ich musste ihn doch nicht auf das nächste Jahr vertrösten. Sicher wird das Shirt auch die nächsten Tage und Wochen noch getragen werden, das sehe ich nicht so eng. Schließlich endet die Weihnachtszeit offiziell nicht mit den Ferien, wie es uns vom Einzelhandel oft weißgemacht wird, sondern geht noch bis zum 2. Februar. Genaugenommen handelt es sich außerdem um einen Hund, der mit einem Nadelbaum im Auto sitzt. Die Schneeflocken und der Schal des Hundes zeigen zwar, dass es sich um Winter handelt, aber so wirklich eindeutige Weihnachtsmotive sind darauf nicht zu sehen.

Wirkliche Fotolaune hatte der Bub am Tag nach Heiligabend übrigens nicht. Die neuen Sachen (Piratenschiff mit Insel und Hai) waren viel zu wichtig und sollten immer mit auf den Bildern sein.

Zeuxl Winterhundshirt
der Kapitän ist der Chef, gell Mama?

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …