Almut Weltweit

Natürlich ist es beim Probenähen für Unikati – Jede Naht ein Unikat nicht bei einem Exemplar geblieben. Nach meiner Stars & Stripes Almut habe ich mich wieder für den Organizer Almut entschieden. Helmut ist auch nicht ohne. Oder doch ;-), ist halt ohne die Verschlussklappe. Helmut nähe ich möglicherweise auch noch irgendwann, mal sehen. Almut sagt mir jedoch einfach mehr zu. Ich finde die Klappe einfach so schön. 

Zeuxl Organizer Almut
Almut Weltweit

Zu Beginn meines „Nähwahns“ versorgte ich mich mit einem selbst genähten Taschenorganizer. Eigentlich keine schlechte Sache. Allerdings bin ich inzwischen auch immer öfter wieder mit kleineren Taschen unterwegs. Mama muss nun nicht mehr für alle Eventualitäten gerüstet sein und hat praktischerweise Wickelzeug fest im Auto deponiert. Da reicht nun wieder eine Tasche mit Platz für Schlüssel, Handy und Geldbeutel und ein paar Kleinigkeiten aus. Mein bisheriger Organizer ist dafür schlichtweg zu groß. Daher war ich sowieso auf Lösungssuche.

Zeuxl Almut Weltweit
vorne wieder mit Teilung und Paspel

Bei einer dieser Kleinigkeiten, die meist in meiner Handtasche zu finden sind, handelt es sich um meinen geliebten Mondkalender. Nicht dass ich mich so sehr am Mond orientiere, aber die Aufteilung und der Platz für meine Termine passt gut für mich. Auch wenn mein Mann seit Jahren versucht mich auf einen digitalen Kalender umzustellen, meinen Mondkalender brauche ich einfach. Leider klappt er gerne in der Handtasche auf und bekommt unschöne Eselsohren. Außerdem fallen Notizzettel aus dem Kalender und ein Stift ist auch nie zur Stelle.

Deswegen wollte ich aus dem Organizer Almut eine Kalenderaufbewahrung machen. Dafür verbreiterte ich das Schnittmuster ein wenig um Platz für den Kalender zu schaffen. Statt des Reißverschlusses nähte ich ein Gummiband als Halteschlaufen für Stifte ein und ein kleiner Notizblock findet im Organizer auch noch einen geschützten Platz.

Dieses Mal verwendete ich für die Verschlüsse Kam-Snaps, was übrigens auch super funktioniert.

Zeuxl Organizer Almut
ein schöner Rücken...

Ich vernähte mal wieder ein Stück des schönen Weltkartenstoffs, den ich damals für meine Zirkeltasche nutzte. Kombiniert habe ich mit einem Polsterbezugsstoff, der sich toll anfühlt. Meine Weltkarten Almut ist schon fleißig in Benutzung und wirklich praktisch.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …