Alexia für den Sommer

Meine zweite Alexia, die im Probenähen für Unikati - jede Naht ein Unikat entstanden ist, ist maritim angehaucht. Genau richtig für den Sommer, sofern er einerseits wiederkommt und andererseits nicht gleich wieder zu heiß wird, denn dann verlasse ich das Haus eh kaum und brauche somit auch keine neue Tasche.

.

Zeuxl Tasche Alexia für den Sommer
Alexia für den Sommer

Die Blautöne der Boote der Klappe gaben den Ausschlag für die restliche Farbgestaltung dieser Alexia. Das eher glatte, dunklere Kunstleder kombinierte ich mit einem helleren, etwas strukturierteren Kunstleder.

Die Klappe wird durch zwei Druckknöpfe verschlossen und durch die Boote/Schiffe musste ich schon beim Nähen die ganze Zeit ans Meer denken. Zu gerne würde ich mit meiner Alexia bei einer angenehmen Briese am Strand entlang laufen…

Bei dieser Alexia entschied ich mich für das Steckfach, das sich unter der Klappe der Tasche befindet. Es ist möglich hier auch ein Reißverschlussfach anzubringen und das wird, wie die komplette Nähanleitung, im E-book gewohnt prima erklärt.

Zeuxl Tasche Alexia für den Sommer
innen

Innen befindet sich ein Steckfach mit Reißverschlussfach, so können Kleinigkeiten gut verstaut werden. Schlüssel, Handy und Co haben somit ihren Platz in der Handtasche und sind ohne langes kramen und suchen griffbereit.

Zeuxl Tasche Alexia mit Herz
die Rückansicht

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …