Abwechslung im Schrank

Damit die Garderobe des Buben nicht eintönig wirkt, verwende ich gerne unterschiedliche Schnitte – zumindest was die Oberteile angeht. Hier sind zwei Shirts mit Biesen entstanden. Biesen sind noch immer gern gesehen beim Buben.

Zeuxl T-Rex Carl Vito Shirt
T-Rex Carl Vito Shirt

Carl Vito von Fusselfreies ist ein super Kurzarm-Biesen-Schnitt. Dafür holte ich das Panel mit dem T-Rex aus dem Stoffschrank. Diesen Jersey kaufte ich schon letztes Jahr bei Stoffe Hemmers und er ist "gefährlich" und damit perfekt für den Buben.

Für die Biesen verwendete ich türkisfarbenen Jersey als farbiges Highlight zum dunklen Dinostoff. Zudem nähte ich noch zwei Sticklabel auf, die aus einem Stickdateiset von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz stammen.

Zeuxl T-Rex Carl Vito Shirt
mit Sticklabels aufgepeppt

Den schönen und überhaupt nicht gefährlichen Jersey mit den Papierfliegern bestellte ich bei Crazy Fabrics. Auch wenn er ganz anders ist als der Dinostoff, findet der Bub die Papierflieger auch gut. Sogar so gut, dass er gleich einen basteln und fliegen lassen wolllte.

Zeuxl Papierflieger Carl Vito
Papierflieger Carl Vito

Hier vernähte ich petrolfarbenen Jersey für die Biesen als Kontrast. Zudem nutzte ich das Bügelbild von der Stofflounge, das hier perfekt zum Stoff passt.

Zeuxl Papierflieger Carl Vito
mit Bügelbild

Immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich ein Schnitt wirkt, je nach dem was für ein Stoff verwendet wird.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …