Noch ganz fix Osterkörbchen nähen

Osterkörbchen oder Osternestchen gehören für mich zu Ostern, wie der Baum zu Weihnachten.

Zeuxl Osterkörbchen
Osterkörbchen

Also hab ich schnell nochmal nach dem Körbchen gesucht, dass ich neulich schon bei Nähkitz entdeckte.
Ich finde die Idee, den Henkel mit Snaps zu befestigen super. Den könnte der neue Besitzer dann auch wegmachen, falls er oder sie eine andere Verwendung für das Mini-Utensilo hätte.

Meine Körbchen hab ich mit und auch ohne Paspel genäht.
Leider bekomme ich den Abschluss (wie bei Nähkitz gesehen) mit dem Schrägband nicht richtig sauber hin. Schade, hätte mir gut gefallen. Hoffentlich bekomme ich da irgendwann noch den Dreh raus.

Mein Mann bekommt sein Körbchen übrigens herzhaft gefüllt.
Es muss nicht immer Schokolade sein. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die süße Variante lieber ist.

Zeuxl Osterkörbchen
"Männer-Korb" mit gekochtem Ei und Dosenwurst

So, jetzt werden die Körbchen aber schnell verschenkt - bin eh schon spät dran...

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …