Juniors Osteroutfit

Ich muss zugeben, ich bin nicht jemand, der das passende Outfit zum jeweiligen Fest trägt. Also an Nikolaus Rot/Weiß, an Silvester Silber mit Glitzer, oder in der Art.
Aber als ich diesen süßen Stoff entdeckt habe, wusste ich, das wird ein Oster-Dress für den kleinen Mann.

Easy peasy Kosmetiktasche

Auf der Taschenspieler 3 CD ist auch der Schnitt für eine Kosmetiktasche. Der Schnitt ist einfach zuzuschneiden und schnell genäht ist sie auch. Für so eine Tasche findet sich sicherlich schon noch eine Verwendung.

Noch ganz fix Osterkörbchen nähen

Osterkörbchen oder Osternestchen gehören für mich zu Ostern, wie der Baum zu Weihnachten.

Smörrebröd, Smörrebröd, röm pöm pöm pöm

Eine meiner Kolleginnen ist umgezogen und hat mich zur Besichtigung des Eigenheims eingeladen.
Da liegt es natürlich nahe als Mitbringsel einen Brotkorb zu nähen und diesen mit Brot und Salz zu überreichen.

Ein Hase kommt selten allein

Irgendwie hat mich dieser Hase an seine süßen Verwandten erinnert. Und dabei braucht man nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen der Kalorien zu haben.

Des Kaisers neue Kleider

Im Moment bewegt sich unser Bub mit seinen 16 Monaten rasant auf Größe 92 zu. Somit wird es für mich wieder Zeit ihn mit passender Kleidung zu versorgen.

Mein erster selbstgenähter Geldbeutel

Schon eine ganze Weile liebäugle ich mit diversen Schnitten für Geldbeutel. Einen Schnitt hatte ich bisher ausprobiert, wollte aber noch andere testen. Wie praktisch, dass auf der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix auch ein Täschchen für das Geld dabei ist.

Die perfekte Handtaschengröße

Sicher hat doch jeder, oder besser gesagt jede (Frau) so ihre Ansprüche bzw. Erwartungen an eine Handtasche.

Eine bessere Jutetasche nähen?

Wer hat sie nicht in Massen zuhause? Die gute Jutetasche. Meist mit Werbung verunstaltet. Aber doch einfach immer griffbereit.

Clutch-Set Weltenbummler

„Wenn nichts mehr geht, eine Clutch geht immer!“
Guido Maria Kretschmer

Yippi! Zeuxl hat jetzt einen Blog

Es gibt tolle Neuigkeiten und die wollen geteilt werden. Nur wo? Ein Blog muss her. Und nun ist es soweit. Der Zeuxl Blog geht an den Start!

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …